Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 454

Thema: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    ch meine, die ganze Zeit da ne Wii fernbedienung eingeblendet zu haben...ne danke. Oder ist das Optional? Bzw. nur zur demonstration gewesen? Weiß das gerade nicht. Wenn ja: Gut. Wenn nein: scheiße
    Yo, die haben für die E3 Demonstration ein eigenes HUD erstellt, was erstmal provisorisch eingebaut wurde

afaik ist die Grafik auch noch im Betastadium, das Game wird wohl später anders aussehen.

Ich bin zumindest froh dass sie diese depperten Lichteffekte rausgeschmissen haben, hoffentlich passiert das auch mit dem Großteil der Fluggegner.

danke Nintendo...das wars wohl wieder Cel-Shading... versteht mich nicht falsch, das sieht gut aus, aber es sieht nicht realistisch aus... und dass es deutlich weniger "kindisch" (ja, ich benutz das böse k-Wort, weil es das einfach impliziert) geht, habt ihr mit TP bewiesen... dass es ein großartiger, spannender und Spaß machender Titel werden kann, steht fast außer Frage (war ja bei TWW genauso), aber bei TWW war das Ganze etwas Neues und wenn ich die ersten BIlder/Videos zu SS seh, bin ich deutlich weniger geflasht als seiner Zeit bei TP

ergo: Grafik = ganz hübsch, aber nicht großartig...

ich hätte da rein von der Optik schon einges mehr erwartet

und so wollt ihr vom Image der Kindervideospielkonsole runterkommen? I doubt it...

hier übrigens n paar Bilder ovn der E3-Seite, glaube die wurden noch net gepostet...Bilder/Teaser zu LoZ-Skyward Sword

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    afaik ist die Grafik auch noch im Betastadium, das Game wird wohl später anders aussehen.

Ich bin zumindest froh dass sie diese depperten Lichteffekte rausgeschmissen haben,
    Nun, die Grafik ist noch im Betastadium . Das heisst die Lichteffekte sehen wir vielleicht wieder ^^ . Dafür könnte man daran in TP halt z.B. erkennen wann die Sonne schien oder nicht ohne zum Himmel zu blicken. Etwas dezenter hätte es aber sein können

Zitat Zitat von V-King
    Bei TP hat man auch den Controller wie verrückt in eine Richtung fuchteln müssen, damit Link endlich mal angreift.

Da dieser neue Teil WM+ verwendet, werden die Schwünge vermutlich um einiges sachter ausfallen können. Man hat bei der Pressekonferenz schon zu anfang gesehen, dass WM+ doch sehr genau gearbeitet hat, was sanfte Bewegungen anging (20 seconds later though...not so much).

Ich lass mich gerne von dem Spiel direkt überzeugen. Es macht doch keinen Sinn, an der Steuerung eines Spiels rumzumosern, wenn man es selbst noch nciht ausgiebig genug, geschweige denn überhaupt gespielt hat.
    Wie gesagt mich stört's halt nicht aber und das war der Punkt den ich vergessen habe zu erwähnen. Ich zock auch selten 2 - 3 Stunden am Stück und dann auch kein Wii Gefuchtel ^^' . Von daher könnt ich mir da auch eine andere Lösung vorstellen, optional (Autopilot ' ? )

Zitat Zitat von Sylverthas
    Ansonsten: War ein wenig enttäuscht von dem, was man gesehen hat. Vielleicht habe ich da zu viel "anderes" erwartet, nachdem sie angekündigt haben, dass das ein Zelda wird, wie mans noch nie zuvor gesehen hat (was wohl hier nur auf die Steuerung bezogen war).
    Ja, da stimm ich dir ein bisschen zu, Sylvie :3 . Aber besser jetzt ein bisschen "enthypen" als dann nach Release bzw. in den ersten Spielstunden. Wie gesagt die Steuerung kann schon gut funktionieren und Sensorbarproblemen o.ä. gibt es bei den Teststationen wohl auch keine größeren mehr.

Zitat Zitat von CT
    (...) Twilight Princess sah vor vier Jahren genauso gut aus und hatte den Vorteil, dass es auch auf dem GC rauskam und ich deshalb nicht gezwungen war, es mit der Wii-Steuerung zu spielen.
    Also von mir aus müsste es nur etwas schärfer aussehen und größere Welten und interessante lebendige Städte (und davon bitte mehr als 1 oder 2 ) (und die Umgebungen sehen schon mal aus wie in Animal Crossing nton: ) bieten. Ein optisches Uncharted mit Robin Hood als Held konnte man nicht unbedingt erwarten; natürlich etwas~ in Richtung RE oder SMT wäre cool gewesen :3schau . So wirkt~ es bisher wie ja schon fünfzigmal gesagt wurde wie zwischen TP und TWW nur mit Motion Plus und Zuckerguss.

Eine Alternative Steuerung würd ich auch noch nicht ausschliessen wollen... im Gegensatz zu einer GameCube Version, die ist wohl ausgeschlossen (schade ^^' ! )

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    danke Nintendo...das wars wohl
    [...]
    ergo: Grafik = ganz hübsch, aber nicht großartig...

ich hätte da rein von der Optik schon einges mehr erwartet
    Also, weil die Grafik "hübsch, aber nicht großartig" ist und Du "mehr erwartet" hast "wars das wohl"? OK

Zitat Zitat von Rina
    Ja, da stimm ich dir ein bisschen zu, Sylvie :3 . Aber besser jetzt ein bisschen "enthypen" als dann nach Release bzw. in den ersten Spielstunden. Wie gesagt die Steuerung kann schon gut funktionieren und Sensorbarproblemen o.ä. gibt es bei den Teststationen wohl auch keine größeren mehr.
    Yoah, da ist was dran. Hab auch gehört, dass das doch ganz gut funktionieren soll - ich denke eigentlich schon, dass da bei Miyamotos Auftritt irgendwelche Fehler aufgetreten sind ... sowas testet man ja vorher, und wenn das ganze so wenig funktioniert, dann schickt man ihn doch nicht auf die Bühne raus... vor allem nicht mit dem Spruch "Hey, Du da, Du machst das falsch, lass mich mal" *g*

Geändert von Sylverthas (16.06.2010 um 23:54 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja, was willste denn großartig ändern, ohne zu stark vom Zelda-Prinzip abzuweichen? Gewisse Dinge kann man mMn einfach nicht ändern, weils dann kein Zelda mehr wäre.
    Ich finde, dass die Art der Präsentation nicht mehr zeitgemäß ist. Ich würde aber gerne wieder ein Zelda sehen, bei dem man von der Spielwelt begeistert ist. OoT hatte diese Tiefe als erstes 3D Zelda. MM hatte diesen Mond, der so beeindruckend war und TP hatte diese schöne Dunkelheit. Wind Waker dagegen war zwar solide, aber es hat mich nie gefesselt. Und dieser Teil geht in die Richtung von Wind Waker mit ein paar TP Einflüssen. Nach einer halben Dekade erwarte ich wesentlich mehr, als eine verbesserte Wii Steuerung.

mMn seltsamer Grafikstil, Waggle-Steuerung...
    Ich will wieder einen erwachsenen Zeldateil.

Der Trailer hat mich absolut nicht überzeugt. Andererseits ist es Zelda. =/ Bin auf mehr Material gespannt.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die Art der Präsentation nicht mehr zeitgemäß ist. Ich würde aber gerne wieder ein Zelda sehen, bei dem man von der Spielwelt begeistert ist. OoT hatte diese Tiefe als erstes 3D Zelda. MM hatte diesen Mond, der so beeindruckend war und TP hatte diese schöne Dunkelheit. Wind Waker dagegen war zwar solide, aber es hat mich nie gefesselt. Und dieser Teil geht in die Richtung von Wind Waker mit ein paar TP Einflüssen. Nach einer halben Dekade erwarte ich wesentlich mehr, als eine verbesserte Wii Steuerung.
    Wie schon gesagt, so wird das Spiel am Ende nicht aussehen. Zwar wird der Grafikstil sicher bleiben, aber da wid sicher noch ne Menge dran geändert und wir haben nur einen Teil des Spiels gesehen.

Btw. mir fällt immer noch das Bild ein, wo diese schwertförmige Frau zu sehen ist und das Himmels-Schwert spielt eine große Rolle. Es kann ja irgendwie mit Licht aufgeladen werden, wie man bei Miyamotos Präsentation sehen konnte. Da bin ich mal gespannt, weil mich das doch sehr nett an ALttP und LA erinnert.^^

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Also, weil die Grafik "hübsch, aber nicht großartig" ist und Du "mehr erwartet" hast "wars das wohl"? OK
    ja... weil die Grafik beim ersten Eindruck einen entscheidenden Faktor... du musst net jedes Zitat von mir in Gänsefüßchen setzen und mit Gold aufwiegen ich weiss scho, was ich gesagt hab... es regt mich nur auf, dass Nintendo es scheinbar nicht auf die Reihe kriegt, mal wieder ein ernstzunehmendes Zelda auf den Markt zu bringen... die Voraussetzungen sind gegeben

es regt mich nur auf, dass Nintendo es scheinbar nicht auf die Reihe kriegt, mal wieder ein ernstzunehmendes Zelda auf den Markt zu bringen...
    Was meinst du den damit?

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Yoah, da ist was dran. Hab auch gehört, dass das doch ganz gut funktionieren soll - ich denke eigentlich schon, dass da bei Miyamotos Auftritt irgendwelche Fehler aufgetreten sind ... sowas testet man ja vorher, und wenn das ganze so wenig funktioniert, dann schickt man ihn doch nicht auf die Bühne raus... vor allem nicht mit dem Spruch "Hey, Du da, Du machst das falsch, lass mich mal" *g*
    Yup, da mach ich mir auch keine Sorgen. Ich meine über SMG2 und Wii Sports Resort kann man denken was man will aber die Steuerung funzt halt.

Zitat Zitat von Aldinsys
    Wind Waker dagegen war zwar solide, aber es hat mich nie gefesselt.
    Ich mag Wasser und Wind :3

Aber nur Inseln ist vielleicht so wie das ganze Jahr Urlaub, irgendwann wird's öde.

Die Idee eine Art Schattenwelt einzubauen sah man ja sogar in Ansätzen aber das hat man halt nicht weitergedacht. Mal sehen wie sie das in SS machen.

es regt mich nur auf, dass Nintendo es scheinbar nicht auf die Reihe kriegt, mal wieder ein ernstzunehmendes Zelda auf den Markt zu bringen... die Voraussetzungen sind gegeben
    ...

Die Voraussetzungen sind gegeben dass Nintendo ernstzunehmende Spiele auf den Markt bringt ?

Die Landschaften sehen aus wie in World of Warcraft... und das ist von 2005. Ich bin etwas enttäuscht, das ganze wirkt sehr verwaschen. Dabei ist es nicht der Stil, der mich stört, sondern einfach, dass das ganze technisch sehr altbacken wirkt (und ich bin sonst eigentlich kein Technikfanatiker). Naja, vielleicht wird bis 2011 am Grafikgerüst geschraubt, das Spiel selbst soll ja bis auf einige Bosse schon ziemlich fortgeschritten sein.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Yup, da mach ich mir auch keine Sorgen. Ich meine über SMG2 und Wii Sports Resort kann man denken was man will aber die Steuerung funzt halt.

Die Steuerung soll auch hier hervorragend sein. Bei der Präsentation waren, so schreibt IGN, recht viele Geräte im Saal die Infrarot Signale abgeschickt haben und die Signale des Wii-Mote gestört haben. Darum hat das bei Myamoto nicht so wirklich geklappt.

Zitat Zitat von 23Kid Beitrag anzeigen
    Was meinst du den damit?
    Zitat Zitat von Rina
    ...Die Voraussetzungen sind gegeben dass Nintendo ernstzunehmende Spiele auf den Markt bringt ?
    Leute, drück ich mich so unverständlich aus?

ein ernstzunehmendes Spiel... ein Zelda-Spiel, dass die Welt aufhorchen und sagen lässt: "oh, das sind se wieder... sie können's noch."
    das die Videospielwelt in Wallung bringt, und nicht nur die Hardcore-Zelda-Fans, die hoffen, irgendwann einmal ihr Traum-Zelda spielen zu dürfen, oder Nintendo-Kiddies, für die Zelda erst bei TWW anfängt

ich sagte ja bereits, die Grafik ist hübsch, aber es ist nicht großartiges und bahnbrechendes... warum muss das wieder Cel-Shading sein und die Welt wie ein buntes Quietschland aussehen lassen...
    warum kann es nicht REALISTISCH aussehen... warum kann Link nicht mal aussehen, wie ein Mensch, die Landschaft wie echte Landschaft und die Gegner wie richtig gefährliche Monster...

Nintendo könnte es machen... die Wii hat die Möglichkeiten... aber Nintendo kriegt es nicht hin... sie wollen nicht, sie glauben, es findet net genug Anklang, k.a.
    SS sieht lange nicht so gut aus wie TP, ganz ehrlich, und so wie das aussieht, ist das Spiel wieder ganz klar auf das jüngere Klientel zugeschnitten...
    ...und das ist der Grund, warum Nintendo nicht von dem Image als Kinderkonsolenhersteller herunterkommen wird

und bitte hört auf, jedes Wort zu analysieren... das ist meine Meinung und ich bin einfach sauer und enttäuscht, weil es möglich ist, aus dem Alter eines passionierten Nintendo-Spielers heruaszuwachsen

Zitat Zitat
    warum kann es nicht REALISTISCH aussehen... warum kann Link nicht mal aussehen, wie ein Mensch, die Landschaft wie echte Landschaft und die Gegner wie richtig gefährliche Monster...
    Gibt's doch längst:

ein ernstzunehmendes Spiel...
    Ich will da mal TP als Beispiel bringen: Dieses Spiel konnte ich auch nicht wirklich ernst nehmen, trotz der Tatsache, dass es düsterer war und realistischer aussah. Bestimmt ist da ne gewisse Korrelation vorhanden, aber alleine wegen der Grafik zu behaupten, "das wars wohl" halte ich, nach wie vor, für äußerst lächerlich.

Zitat Zitat
    ein Zelda-Spiel, dass die Welt aufhorchen und sagen lässt: "oh, das sind se wieder... sie können's noch."
    Natürlich würden sich (gerade) die OoT Fanboys besonders freuen, wenns wieder ein realistischer Stil ist. Aber, oh Wunder, das sind Ausnahmetitel in der Zeldareihe. Und ich zumindest nehme ein TWW doch gerne, wenn die Atmosphäre so genial umgesetzt wird. DAS sehe ich wiederum beim neuen Zelda von den Videos her noch nicht.

Es gibt nun mal realistischere Spielereihen als Zelda. Darksiders kopiert Zelda ja auch recht effizient und kombiniert das ganze dann mit einem düsteren Look.
    Und ob der Drang zur Realität ein Malus oder Bonus ist entscheidet jeder für sich selber, also weiß ich nicht, ob man wirklich die ganze Welt nur mit einem realistischen Zelda in Staunen versetzen kann.

Zitat Zitat
    ich sagte ja bereits, die Grafik ist hübsch, aber es ist nicht großartiges und bahnbrechendes...
    Du, auch mit realistischer Grafik wäre das ganze nichts bahnbrechendes. Wieso? Weil das Ganze auf der Wii rauskommt, und man bei realistischer Grafik sogar WENIGER Optionen hat, einen guten Stil mit schlechten Grafikfähigkeiten zu erschaffen.

Zitat Zitat
    Nintendo könnte es machen... die Wii hat die Möglichkeiten... aber Nintendo kriegt es nicht hin... sie wollen nicht, sie glauben, es findet net genug Anklang, k.a.
    Naja, trotz der düsteren Optik von TP hat das Spiel auch einiges an Gebashe eingefahren. Vermutlich gehen sie nun den Mittelweg zwischen WW und TP, damit keine der beiden Seiten total verprellt wird. Eigentlich recht klever, wenn man darüber nachdenkt. Andererseits wirds das Gebashe wohl nicht senken, denn es gilt: Fans meckern immer. Die TWW Fans meckern, dass SS zu sehr wie OoT/TP aussieht, die von OoT / TP, dass es zu nach TWW aussieht. Dass man einen Kompromiss gesucht hat, sieht natürlich keine der beiden Seiten.

Zitat Zitat
    SS sieht lange nicht so gut aus wie TP, ganz ehrlich, und so wie das aussieht, ist das Spiel wieder ganz klar auf das jüngere Klientel zugeschnitten...
    ...und das ist der Grund, warum Nintendo nicht von dem Image als Kinderkonsolenhersteller herunterkommen wird
    Naja, prinzipiell sind sie das ja schon. Bzw. haben es erweitert um die Casual-Sparte. Also, eine Nintendokonsole bei sich rumstehen zu haben ist schon lange kein Grund mehr, ausgelacht zu werden (wobei das wohl ohnehin nur bei besonders dementen Zeitgenossen passiert sein wird^^°).
    Und - ehrlich: Man kann davon ausgehen, dass Nintendo nicht *wirklich* von dem Image runterkommen will, zumindest was ihre eigenen Titel angeht.
    Frage mich sowieso, warum so viele Leute darauf einen großen Wert legen? Glauben die, dass ihnen die Eier abfallen, wenn sie ne Nintendokonsole (bzw. Kiddie) bei sich stehen haben? Machen Spiele mit gutem Gameplay auf einmal keinen Spaß mehr, wenn die Grafik nicht stimmt? Naja, werde dieses Gegenargument wohl nie verstehen.

Zitat Zitat
    und bitte hört auf, jedes Wort zu analysieren... das ist meine Meinung und ich bin einfach sauer und enttäuscht, weil es möglich ist, aus dem Alter eines passionierten Nintendo-Spielers heruaszuwachsen
    Tja, zu spät *g*
    (hab das echt erst am Ende gelesen, nachdem ich das schon alles getippt hatte xD)

Geändert von Sylverthas (18.06.2010 um 12:54 Uhr)

Zitat Zitat
    ein ernstzunehmendes Spiel... ein Zelda-Spiel, dass die Welt aufhorchen und sagen lässt: "oh, das sind se wieder... sie können's noch."
    das die Videospielwelt in Wallung bringt, und nicht nur die Hardcore-Zelda-Fans, die hoffen, irgendwann einmal ihr Traum-Zelda spielen zu dürfen, oder Nintendo-Kiddies, für die Zelda erst bei TWW anfängt
    Die meisten kiddies sind OoT Fanboys.
    Ich hatte hatte auch etwas anderes erwartet, aber das Spiel sieht deutlich besser aus als TP, obwohl es noch auf der Engine des Jahres 2002 basiert. (Das hat mich btw. von der Technik her am meisten Enttäuscht)

ABER: Wir wissen doch überhaupt nichts über das Spiel. Wir wissen nicht, wie die Welt aussieht, wie genau die Story wird, wie das Kampfsystem funktioniert oder was für Rätzel es geben wird. Meine größte Enttäuschung ist, dass man außer Grafik nicht viel gesehen hat. Nintendo hat es verlernt, die Bombe platzen zu lassen.

Ganz einfach: Geduld! Nintendo hat gesagt, dass sie viel neu machen wollen, und das glaube ich ihnen auch. Vielleicht wird das Spiel sogar das "Oha! Sie können es immer noch!"

Face it: Die Zelda Hauptreihe hat bisher noch nie enttäuscht, und das mit TP zählt nicht, wir alle hatten Erwartungen, die kein Spiel hätte erfüllen können, und das weißt du.

Ich verstehe auch nicht, warum jetzt alle so auf Nintendo rumhacken, obwohl sie die ganze Zeit beweisen, dass sie es immer noch drauf haben. Alleine, das in Frage zu stellen halte ich für das Michael Jackson Syndrom.

Du gehst in ein Zelda Forum, kritisierst irgendwas und wunderst dich dann selbst kritisiert zu werden

Zitat Zitat von =Keaton
    warum muss das wieder Cel-Shading sein und die Welt wie ein buntes Quietschland aussehen lassen...
    Cel-Shading macht auf Wii eigentlich einen guten Eindruck. Wie gesagt, man könnte natürlich auch damit versuchen das etwas ernsthafter aussehen zu lassen und nicht diesen superbunten "World of Warcraft" Stil.

Ob sie es nicht wollen, nicht können oder sonst was ist dann Spekulatius. Nicht können liegt aber für mich genauso nahe wie nicht wollen, Kirby, Mario & Co. sehen ja auch so typisch aus und Metroid wird halt von Retro bzw. jetzt von Team Ninja entwickelt (obwohl grade die Serie natürlich auch schon vorher nicht kunterbunt war)

Zitat Zitat von Sylverthas
    Und ob der Drang zur Realität ein Malus oder Bonus ist entscheidet jeder für sich selber, also weiß ich nicht, ob man wirklich die ganze Welt nur mit einem realistischen Zelda in Staunen versetzen kann.
    Na klar, am besten noch in 1st Person Perspektive und statt den Master Schwertes trägt Link ein Sturmgewehr

Zitat Zitat von The Sorrel
    Nintendo hat es verlernt, die Bombe platzen zu lassen.
    Naja... man wollte wohl versuchen eventuell aufkommende Zweifel über die Steuerung schon im Vorfeld verstummen zu lassen. Hat auf der Pressekonferenz nur leider nicht geklappt '^^ (technische Gründe, OK, kann immer passieren)

Natürlich wäre grade Zelda einer der Titel wo man einen epischen Trailer präsentiert und neue Features abseits der Steuerung etc.

Zitat Zitat von The Sorrel
    Face it: Die Zelda Hauptreihe hat bisher noch nie enttäuscht, und das mit TP zählt nicht, wir alle hatten Erwartungen, die kein Spiel hätte erfüllen können, und das weißt du.
    TP ist doch OK

Wenn SS da ranreicht, mit "besserer" Steuerung und einer größeren Welt wären meine~ Erwartungen schon fast erfüllt

Oh man wie sich hier einige schon im Vorfeld aufregen, nur weil die Grafik ihnen nicht zusagt.
    Das ganze Ding fing ja bei TWW auch an, ich glaube das war Entsetzen noch größer als bei diesem Zelda.
    Letztendlich hat uns doch eines der besten Spiele der Serie erwartet, im Gegensatz zu TP!

Denn TP wirkte für mich viel zu sehr von den Fans beeinflusst es hatte ne eigene Geschichte, mit ihren typischen Zelda-touch doch nicht den Charme eines Wind wakers welche sich vor allem auf den Expressionismus bezog.
    Miyamoto ist ein Mann der sich gerne inspirieren lässt, wie wohl wir alle wissen und auch die gezeigten Zelda Schauplätze basieren auf Werke berühmte Künstler. Die auch den Stil in Richtung melanchonie lenkten. (Weiß jetzt nicht mehr die Quellenangabe doch es waren echt sehr gute Vergleiche.)

Ich sage das, weil ich vor kurzem TP und dann The Wind Waker gezockt habe und merken musste, das Wind Waker in fast allen Punkten überlegen ist und Leute die es wegen der schlechten Grafik abschreiben, sich einfach nicht daran gewöhnen wollen.
    Denn der Grafikstil harmonisiert perfekt mit den klassichen Zeldaelementen und bis dato gab es solch ein Zeldaspiel nicht, für mich ein neues Spielerlebnis. Nicht zuletzt durch die flüssige Steuerung wo das Kämpfen viel mehr Spass macht als in TP (Man sehe vorallem mal auf die Gegner Mimik einfach nur zum schießen.)
    Die Story war um einiges besser ausgearbeitet als in TP und auch im Gegensatz zu den für einige "kindlichen Grafikstil" recht erwachsen geschrieben.
    Vor allem gegen Mitte des Spiels wo dann endlich alles klar wird warum da jetzt Wasser ist und wo sich Hyrule befinden soll. (Will nicht spoilern aber ich sag nur Noah und die Arche.^^)

Ingesamt habe ich Vertrauen in Nintendo, der Grafikstil stimmt mich beruhigt denn es vereint beide Spiele in sich und kreiert hoffentlich etwas neues kein The Wind Waker und kein TP, sondern etwas eigenes. (die beiden Spiele sind was eigenes, nur 2. war zu sehr an OoT angelehnt zuviel Dejavû tut der Originalität nicht gut)
    Zelda Spiele hatten schon immer ihren eigenen Stil und es hat denen kein Abbruch getan, stellt euch vor das Spiel würde The Legend of Zelda Twillight Princess 2 heißen. Hätte die selbe Grafikengine, den gleichen Endgegner, ähnliche Story, ähnliche Spielwelt, nur andere Tempel mit recycelten Ideen. (Na wer erkennt Paralelen zu einen momentanen aktuellen Spiel?^^ Naja doch beides lässt sich natürlich nicht vergleichen von daher schätze ich Zelda so.)
    Von daher bin ich auch ein Großer Final Fantasy Fan geworden, da sich die Spiele von der Art und vom Design her immer unterschieden haben.

Also deshalb kann ich einige Moralpredigen nicht nachvollziehen, bisher war kein Zelda Spiel wirklich schlecht, TP war halt nicht mein Fall dennoch kein schlechtes Spiel.

Geändert von Klunky (19.06.2010 um 10:02 Uhr)

Also gegen ein Zelda im Stile von Spielen wie Risen, Gothic oder Venetica hätte ich nichts. Das Design kann ja immer noch etwas japanischer und überdrehter sein. Aber wenn man nur nach Realismus ruft sieht es am Ende so aus... ' http://www.youtube.com/watch?v=u3THavMxNDE

Muss da aber erstmal mehr von SS sehen...müssen ja nicht alle Umgebungen so wirken als wäre Link in einem Mario oder Animal Crossing gelandet. Sowas in 3D wirkt halt auf viele nicht ideal, während man das in 2D eher mit einem Augenzwinkern sieht, zum Teil in Link's Awakening oder den anderen neueren Zeldas

Cel-Shading ist halt der Versuch das beste aus 2 Welten zu verbinden und das sieht in einigen Wii Spielen auch OK aus. TWW hat IMHO eher andere Probleme, wenn man das negative sehen will, als einen zu bunten Look und merkwürdig designte NPCs.