Nein, die erste Generation war nur voller Fehler. Energiefokus hat z.B. die Chance auf einen kritischen Treffer nicht um 25% erhöht, sondern auf 25% reduziert.
Nein, die erste Generation war nur voller Fehler. Energiefokus hat z.B. die Chance auf einen kritischen Treffer nicht um 25% erhöht, sondern auf 25% reduziert.
--
Wenn man aber die Fehler mit betrachtet, was ja zwangsweise sein muss, kommt man nicht drumherum, zu sagen, dass nicht alle Geistattacken keine Wirkung auf Psychopokemon hatten. Wär ziemlich witzig gewesen, wenn Platscher Schaden zugeführt hätte.![]()
Klar, mir ging es nur um die angebliche super effektive Wirkung von Geistangriffen auf den Typ Psycho, die dank der Fehler der ersten Generation niemals zustande kam. Und wie gesagt, Geowurf und Nachtnebel haben beide keine direkten Angriffe ausgeführt, sondern ohne jegliche Typabfrage Schaden zugefügt.
--
Gibt es irgendwo eine Liste der fehlerhaften Attacken der ersten Generation? Die würde ich mir nämlich gerne mal ansehen. Scheint ja doch so einiges mehr schief gegangen zu sein, als ich bisher gefunden habe.
Ich habe gestern nach einer Liste gesucht, weil ich definitiv eine solche mal durchgelesen habe. Gefunden habe ich dazu noch nichts.
Was mir aber noch einfällt wäre
Jede Attacke, inklusive Sternenschauer hat eine Chance von 1/256 zu verfehlen.
Erhohlungstechniken schlagen fehl wenn die HP des Pokemon exakt 255 oder 511 unter dem Maximum liegen. Soll heissen, wenn deinem Chaneira exakt 511 HP fehlen, kann es sich nicht heilen.
Ich sage ja, die erste Generation war sowas von kaputt.
--
Icetounge und R.F., bitte stellt eure Privatgespräche hier im Thread ein und verlagert sie auf PNs.
Nur in der ersten Generation, nehme ich an. Woher weißt du eigentlcih sowas? Wo ist die nächstbeste Statistik?
O.O Wieso das denn? Ich hab auf der gelben Edition ein Chaneira. Ich nehme mal an, du willst, dass es sich mit Weichei heit. Probiere ich gleich mal aus.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Keine Gespräche über Pokemon im Pokemon Thread? Ich will nicht rummeckern, aber ich weiss nicht ganz worauf du hinauswillst.
Pokémon versions Red/Blue/Yellow stand out as being some of the glitchiest video games ever made.
Und noch was für Leute die Glitches lieben. Let's horribly break Pokemon Blue
--
Geändert von Icetongue (05.07.2010 um 11:34 Uhr)
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Naja, es war Pokemonspieletechnik, von daher dachte ich, dass es schon hier rein passt.
Wuhu, eine Liste mit Glitches!
Ich sollte mal wieder SS weiterspielen, kennt jemand einen relativ guten Trainingsort, den man nutzen kann, wenn man alle 16 Orden hat, aber noch zu schwach für die Pokeliga ist?
Der Silberberg.
Dort kannst du trainieren sobald deine Pokémon ca. 10 level unter den dort ansässigen Pokémon liegen (so um die lvl 40), evtl. sogar noch früher.
Allerdings musst du aufpassen, denn dort sind Tangela die gerne mal Abschlag einsetzen!
Spezialattacken waren damals alle Attacken außer Normal und Kampf. Geowurf, Nachtnebel usw. standen außerhalb und waren komplett unabhängig von Werten oder Element.
@Einheit091
Hier ist die Liste der TMs und VMs, die Mewtu erlernen kann.
Und hier Mew.
Lies dir auch ruhig die Trivia durch, da dort auch viel Interessantes über die beiden steht.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Mew kann nicht nur alle TMs, sondern auch alle VMs erlernen. :P
Mein Mew auf meinem aktuellen HeartGold-Spielstand kann momentan Psychokinese, Eisstrahl, Donnerblitz und Antikkraft.
Mein Shiny Tornupto (ja, ich muss es immer wieder wiederholen, weil ich es zu geil finde) und auch Mew sind momentan beide Level 53. Heute Nacht habe ich die Top-4 besiegt.![]()
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
War nicht das Heiteira von mir sondern meines Freundes. Afaik gabs in der ersten Generation Konter als TM, er hat sein Chaneira rübergetauscht und entwickelt. Tja nur doof für dein Milo, wenn sein (Heiteira) logischerweise in der ersten Runde Toxin einsetzt und sich danach mit Weichei regelmässig heilt- da hat auch Milotic no chance. Oder wenn es mit Geowurf kommt, geht der Kampf auch max 4 Runden
.
UNd nochmal zu Pottrott: Was hast du für ein mies trainiertes Sumpex, dass es nicht schafft, Pott mit drei Surfern wegzufegen??o.ó
Geändert von Ben (05.07.2010 um 17:24 Uhr)
Ich denke mal, die Standardpokemon werden wieder dabei sein, also: Pikachu, Karpador, Zubat, Tentacha... Bei dem Rest kommt es dann darauf an, ob die neuen Editionen in irgendeiner Art und Weise mit den älteren kompatibel sind, also ob man von HG/SS z.B. tauschen kann. Ich denke mal, man kann sowieso ausgehen, dass das ganze ähnlich wie in G/S/K ablaufen wird, also was damals nicht existierte, konnte auch nicht dort hin transportiert werden.