Rayquaza wäre das stärkste. Die Werte werden nur von Arceus übertroffen, sofern meine Infos richtig sind. Ansonsten Knackrack, weil die Angriffs- und Initiativewerte reinhauen. Dragoran ist nur mein Liebling. Gleich nach Brutalanda.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
http://www.pokewiki.de/Rangliste_der...n-Pok%C3%A9mon
Libelldra ist also das zweitschwächste Drachenpokemon und Dragoran, Brutalandra und co. mehr oder weniger gleich stark.
Wenn ihr eure Pokemon nach ihren Werten aussucht, habt ihr keine Seele. Oder ihr spielt gegen andere menschliche Spieler, aber dann müsstet ihr euch auch im IV und EV kümmern und heilige Scheisse, gebt mir ein knuddelvieh das Feuer und Blitze auf die Feinde schmeisst.
Oder ein Altaria mit Drachentanz. >:3
--
Geändert von Icetongue (04.07.2010 um 18:56 Uhr)
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Leider hat es so viele Schwächen, dass es sich praktisch nicht lohnt, es ins Team zu nehmen. Praktisch jedes Pokemon beherrscht eine passende Attacke, oder kann sie erlernen. Pokemon wie Karpador mal ausgenommen.
Selbst wenn Libelldra nicht das stärkste ist, besitzt es immernoch den Drachentyp, weshalb seine Werte schonmal ziemlich hoch sind. Vielleicht nicht so hoch, wie andere Drachen, aber dennoch höher, als so manches Durchschnittspokemon.
Wo wir beim Thema Wert sind nicht alles sind. Ein wirklich effektiver Typ-Allrounder ist Garados. Es kann ja Elektro-, Wasser-, Eis-, Feuer- und Drachenattacken erlernen. Den Vorteil haben sonst nur Dragoran, Seedraking, einige Normalpokémon (den Drachentyp weggelassen), Latios, Latias und Rayquaza. Lucario hat ähnliche Vorzüge. Es kann Psycho, Kampf, Boden, Stahl, Drachen und einige weiter Typen als Attacke erlernen. Nicht zu vergessen Mew und Mewtu. Mew kann alles und Mewtu fast alles.
Allerding besteht mein Team eher aus meinen Lieblingspokémon, als aus diesen.
Edit: @Eisbaer unter mir
Das ist leider war. Daher ist ein Bodentyp, als Notverstärkung gegen Elektro immernoch ein guter Tipp.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Geändert von Auge des Sterns (04.07.2010 um 20:27 Uhr)
Dafür hat Garados eine ziemlich miese Elektro-Schwäche und Elektro-Pokemon sind meist auch schneller als Garados.
Hmh nochmal zu Mewtu in den alten Editionen war es eigentlich so ziemlich imba. Und das nicht nur aufgrund der Werte, es gab
1.) kein Stahl und Unlicht (ergo ist der Typ Psycho der verlierer schlechthin gewesen bei der zweiten Generation, auch dank üblen Viechern wie Despotar:3)
2.) Die Pokemon die stark gegen es waren (Gengar) hatten gleichzeitig nachteil(Psycho auf Gift).
3.) es gab praktisch keine starken bevorteiligten attacken (bestenfalls Nadelrakete mit 5 Treffern, Schlecker etc nicht so das ware, das kam dann auch in der zweiten mit Knirscher, Spukball und Vielender)
4.) es war Punktetechnisch allen anderen weit überlegen.
Was auch Spaß macht, ist das eine oder andere vermeintlich schwache Pokemon zu trainieren. wäre das nicht interessant wenn pottrott Geowurf könnte, o.ä.?
Mein bester Freund hat sich zur Spaß an der Freude sein Heiteira trainiert und
im eins gegen eins mit fokusband und konter ist das echt eine Bank
Edit: wobei heutzutage ist ja mit wesen und Ev training soviel möglich, das ist absolut krass. Wenn ich mir die Disskussionen über Pokemonstrategien auf Bisaboard durchliest wird mir schwindlig. Soviel Hirnakrobatik hatten ich und mein Umfeld zu Gold/silber zeiten noch nicht nötig um erfolgreich in den Multikampf zu ziehen x.x
Geändert von Ben (04.07.2010 um 21:06 Uhr)
In der ersten Generation hatte der Geist-Typ keine Wirkung auf Psycho, was die Situation noch lustiger gemacht hat. Käfer war damals z.B. auch effektiv gegen Gift.
Mewtu war extremst stark, da es eines der wenigen Pokemon war, welche Amnesie erlernt haben. Da es zu dem Zeitpunkt nur einen einzigen Spezialwert gab, hat Amnesie sowohl die Spezialangriffskraft als auch die -Verteidigung erhöht.
Die erste Generation war generell eine Katastrophe.
--
P-O-T-T-R-O-T-T............Ekelhaft, das Vieh. Erholung + Toxin = Übel für mein Sumpex.
Allerdings frage ich mich, wie dein Heiteira an Konter gekommen ist......und Spezialattacken tun es auch. Da hilft Konter auch nicht viel. Gegen Milo beispielsweise.
EDIT: [OT]Endlich habe ich meine Telefang-Sig fertig. Ich habe fast den ganzen gestrigen Tag dafür gebraucht.^^[/OT]
2025 [#185 - #???] (05)
Stimmt nur zum Teil. Es gab drei Geistattacken:
Schlecker: hatte keine Wirkung auf Psycho
Konfustrahl: konnte man auch gegen Psycho einsetzen
Nachtnebel: wie Konfustrahl
Danach haben die drei Geistpokemon soweit ich weiß, nur noch Hypnose und Traumfresser gelernt, welches ja keine Geistattacken waren.
Indirekte Angriffe wurden damals anders behandelt. Geowurf traf z.B. auch Geist-Pokemon, obwohl er vom Typ Kampf ist. Der einzige wirkliche Angriff vom Typ Geist war Schlecker welcher erschreckend schwach ist.
--