Er stirbt nicht, sondern wird nur versteinert und wie wir alle wissen, reicht es, nur genug zu weinen, damit Geliebte Menschen wieder unter den lebenden wandeln können.
Er stirbt nicht, sondern wird nur versteinert und wie wir alle wissen, reicht es, nur genug zu weinen, damit Geliebte Menschen wieder unter den lebenden wandeln können.
--
Die eigentliche Botschaft des Filmes wurde durch absolut inkompetente Lokalisierung aus dem Film genommen.
Ursprünglich geht es darum, dass Mew seinen Klon - Mewtu - als minderwertig ansieht, woraufhin Mewtu seine eigenen Pokemon klont um der Welt zu beweisen, dass Klone besser sind oder so. Was auch der Grund ist, warum die beiden sich in die Wolle bekommen und alle Pokemon aufeinander einprügeln. Nur kommt das im Deutschen und Englischen nicht ganz rüber, weil Mew da nichts ausser "mew!" von sich gibt und damit eine sehr hohe Sprachbarriere aufstellt. Naja, am Ende des Filmes erkennen dann Klone und Originale, worauf es wirklich ankommt und auch Mewtu und Mew werden BFF4eva und fliegen sonstwohin.
Kitschig? Auf jeden Fall. Sinniger als "Worum ging es in dem Film jetzt? Warum wure Ash versteinert?" ist es allerdings allemal.
--
Hab den Film einmal gesehen und keine Lust, mir den nochmal anzutuen. Ohnehin hab ich nicht allzuviele Pokemonfilme gesehen, liegt wohl daran, dass sie letztendes nur genauso wie die Serie sind, allerdings ein bisschen länger. Ich weiß gar nicht, ob die in Deutschland noch Geschenke verteilen, wenn ein solcher Film rauskommt (war zumindest bei den alten so). Lehrreich sind die aber wirklich nicht.
Mewtu vs. Mew und Mewtu strikes back sehe ich mir kein zweites Mal an. Einmal hat bei mir auch gereicht. Welchen Film ich nicht schlecht fand, war "Entei im Bann der Icognito".
Ich fand es eigentlich gar nicht schlecht. Was auch noch ganz gut war, war "Das Superhirn der Mirage-Pokemon".
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Der letzte Pokemonfilm, den ich gesehen habe, handelte von Darkrai und den anderen Viechern, wie auch immer die hießen (schreckliches Gedächtnis). Fand den gar nicht mal schlecht, haben sich auf jeden Fall Mühe gegeben.
Wow, ich habe endlich mein Dragoran. Immer, wenn ich es geschafft habe, wird das Dragoran zu meinem Stoßtrupp und somit nach einer Weile mein stärkstes Pokémon. Und es ist ausgezeichnet gespritet. Ich könnte noch Stunden lang weiter schwärmen.
BTW der einzige Film, der mir im Gedächtnis liegt ist der achte Film. Ansonsten war der zehnte nicht schlecht. Allerdings natürlich nicht mit den Spielen zu vergleichen. Diese sind das Beste evar.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Eigendlich sind ajle pokemonfilme sinnfrei.
Das anime geht einiger maassen aber ist neuerdings mist.
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
@Auge:
Mach dir noch ein Dragoran, die sind nähmlich die besten VM-Sklaven, da sie außer Kraxler alle VM's lernen können.
Ich habe nähmlich mit Kangama und Dragoran, als VM-Sklaven alle VM's abgedeckt![]()
Meins deckt Surfer und Fliegen ab. Mehr brauche ich auch nicht, weil die meisten Passagen durch andere Pokémon gemeistert werden können. Mein Ziel ist erstmal die Niederlage von Rot. Und dann erstmal Hydropi von Troy und Schiggy von Eich als kleiner letzter Bonus. Ich werde allerdings sehr viel strategisches Denken einsetzen müssen um Rot zu schlagen. Mein Lucario dürfte sein Pickachu mit Knochenhatz fertig machen. Der Rest ist dann für Mewtu und Dragoran. Dann stelle ich mich der Kampfzone und werde noch nach anderen Pokémon suchen.
![]()
Dragoran ist doch öde. Die Zukunft gehört Despotar, Brutalanda und Knackrack.Und sowieso allen Käfer-Pokemon.
Ne, mal ehrlich. Ich hatte noch nie ein Dragoran, ich hatte nicht im Geringsten die Nerven, eines zu trainieren. Bei den anderen drei dagegen habe ich sie mindestens schon einmal trainiert bzw. auf Lv100 gebracht.
@Eisbaer: Mir ist gerade eine völlig bescheuerte Idee gekommen. Ich habe mir mal die Pokemon-Threads angesehen und bin da immer wieder auf solche Sachen gestoßen wie "X ist das beste Pokemon." Nein, Y ist das beste Starter...", "Z war die beste weibliche Begleitperson..." Da sich das Forum(Toad Town) hier ja aber nicht nur um Pokemon dreht, habe ich mir gedacht, man könnte eine Reihe von Umfragen in den folgenden Pokemon-Threads eröffnen, mit jeweils einem solchen Thema, damit der TT-Thread nicht mit soclchen Umfragen überflutet wird. Z.B könnte man dann auch abstimmen, welches der beste Film war, etc.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
In HG war es aber recht einfach, da Sonderbonbons auch beim Pokéathlon gewonnen werden konnten. Außerdem habe ich nicht die Nerven mir jetzt Kindwurm aus dem reseteten Smaragd zu holen (der Verantwortliche wird es bereuen). Außerdem weiß jeder hier, dass ich nunmal Drachen bevorzuge.
![]()
Nagut, wenn du meinst. Jedenfalls ist es in HG ziemlich einfach gewesen an Sonderbonbons zu kommen wie ich finde. Dies hat das Training von schwertrainierbaren Pokémon sehr stark vereinfacht. Und da die Superangel immernoch den Effekt hat wie in Gold/Silber/Kristall kann man sich auch recht starke Wasserpokémon fangen. Jedenfalls kommen viele Lv. 40 Pokémon beim Angeln. Wenn es häufiger auch brauchbare wären, eigentlich nicht schlecht.
Editußerdem musste ich meine Position festlegen, weil ich Käferpokémon kaum in Kämpfen einsetze.
![]()
Geändert von Auge des Sterns (04.07.2010 um 08:42 Uhr)
Das einzige Käferpokemon das ich abgöttisch liebte und aufs Maximallevel brachte war mein Skaraborn. Wenn man von seiner doofen Flugschwäche absieht, ist es vor allem in den neuen Editionen mit Nahkampf und Vielender ziemlich stark und dürfte mit Fokusband ein Mewtu oneturnekillen
achja und wenn man schon bei einem kp ist kann man es ja auch mit Gegenschlag probieren![]()
Der Vorteil bei Mewtu ist, dass es FAST jede Attacke lernen kann. Im Grunde weil es aus Mews DNA erschaffen wurde. Daher kann man auch ordentliche Combos damit machen.
![]()
Geändert von Auge des Sterns (04.07.2010 um 10:49 Uhr)
SKaraborn ist mit Abstand eines der offensiv stärksten Käferpokemon im Spiel.
Scherox ist auch ein Favorit, da er neben einer guten Offensive und Defensive nur eine einzige Schwäche (4x Feuer) besitzt. Ausserdem ist es eine in Metall gehüllte Gottesanbeterin.
Die Stärke von Mewtu ist, dass es eine beinahe so hohe Angriffskraft hat wie Deoxys und dabei noch mehr Abwehr und HP mitbringt.
--
Nur archeus ist stärker als Mewtu, Neben lugia ist Mewtu das stärkste Psychopokemon.
Drachenpokemon sind zwar kampfstark aber schwer zu trainieren.
Man sollte immer gut gemischt trainieren.
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.