-
General
Freefall von Wargle hindert den Feind also tatsächlich einen Zug lang, etwas zu machen. Die Animation ist ziemlich faul. Man sollte meinen, dass sich ein fliegendes Pokemon nicht in eine Kugel verwandelt, oder man zumindest sehen würde, wie der Feind nach unten fällt.
Die Kämpfe scheinen noch langsamer voran zu gehen, als zuvor, weil alles wackeln, zucken und leuchten muss, gefolgt von Infotexten und aarrrrrgh. Trainer inklusive. Schön und gut, dass sie scheinbar auf ein filmisches Auftreten aus sind, um das Spiel visuell anspruchsvoller zu machen. Solange das Tempo des Spieles nicht darunter leidet, ist es in Ordnung. Mir persönlich kommt es nur ein wenig überladen vor.
Ähnlich wie die Animationen in Kristall und Smaragd, wo jedes Pokemon unnötigerweise erstmal drei Sekunden lang herumhüpfen und blinzeln muss, bevor der Kampf beginnt.
3v3 Kämpfe erstaunen mich nicht sonderlich. Das Gimmick dass ein Pokemon das am weitesten von ihm entfernte Ziel nicht direkt angreifen kann, erscheint ein wenig seltsam. Aber ich hoffe, das wird noch ausreichend erklärt.
Geändert von Icetongue (18.07.2010 um 13:56 Uhr)