-
Fossil
Nach einer kurzen Zeit des Wartens wurde sie von einer Kellnerin angesprochen, welche sie betont diskret in die Personalräume führte. War sie vom Salambo an sich nicht sonderlich beeindruckt gewesen, so mußte sich Amsel jetzt doch bemühen, sich ihre Überraschung nicht anmerken zu lassen. Die Angestellte führte sie in eine Art Konferenzraum, der extrem teure Langeweile atmete. Die schlicht kalte Atmosphäre von Professionalität, die dieser Ort ausstrahlte, ließ sie ein wenig frösteln. Oder lag es doch eher an der niedrigen Temperatur, die hier herrschte?
Amsel nutzte den Moment, einen Blick auf die anderen Personen im Raum zu werfen. Sie wirkten in dieser Konzernszenerie ebenso fremd, wie sie sich fühlte: Ein zusammengewürfelter, teils etwas abgerissener Haufen.
Irgend etwas störte sie.
Eine ältere Orkfrau, die hingebungsvoll schimpfte, seit sie den Raum betreten hatte, sprach aus, was Amsel bis jetzt nicht hatte greifen können: "... dann kann sich der reiche Pinkel doch sicher auch eine kleine Armee anschaffen. Warum dann uns? ..."
Ja, richtig. Warum dann uns? Die Runner, die sich in dem Zimmer befanden, waren zwar nicht gerade mit Zeug ausgestattet, das man hinter einer Schattenklinik im Mülleimer findet, aber zur Elite gehörte hier auch keiner, soviel stand für die Elfin fest. Ich werde mir anhören, was Weber zu sagen hat. Aber wenn sich herausstellt, daß er nur ein paar Deppen als Kanonenfutter braucht, bin ich raus aus der Nummer.
Stichworte