"Drekwetter", knurrt Amsel halblaut, während sie im Nieselregen durch das heruntergekommene Viertel geht. Hinter sich hört sie das gequälte Aufjaulen eines Motors und halbstarkes Gegröhle, welches sich schnell nähert. Ein rascher Sprung in Richtung der Häuserwände erspart es ihr, statt nur von oben auch noch von der Seite durchnäßt zu werden.
Volltrottel. Feiert heute nur schön, spätestens nächsten Monat liegt ihr ohnehin tot in eurer eigenen Gehirnmasse.
Sie schlägt den Kragen ihrer Jacke hoch und setzt ihren Weg fort. Eigentlich will sie nur schnell nach Hause, jedoch scheint das Wetter es nicht gut mit ihr zu meinen. Sie drückt sich in einen Hauseingang, um den stärker werdenden Regenguß abzuwarten. Es stinkt nach Scheiße und verrottendem... irgendwas. Nichts Besonderes, hier in einer der ärmsten Gegenden von Hamburg. Dummerweise scheint sich der Regen hier richtig wohlzufühlen und plätschert weiterhin unbeirrt auf den Slum nieder. Amsel überlegt, ob sie nicht trotzdem besser weitergehen sollte. Frauen, die an irgendwelchen Häuserecken rumstehen, werden früher oder später garantiert von besoffenen Typen angesprochen. Und gerade heute hat sie so gar keine Lust einem von denen erklären zu müssen, daß er sich in der Adresse geirrt hat. Selbst wenn sie schon so tief gesunken wäre, um diesem Gewerbe nachzugehen - der Abschaum in dieser Gegend zahlt ohnehin nur mit Filzläusen statt mit Ecu.

Seufzend wendet sie sich zum Gehen, als sich ihr Kommlink meldet.
Salambo... keine Ahnung, kenn ich nicht. Aber was solls. Ich kann mir ja mal anhören, was der Vogel zu sagen hat. Mit etwas Glück springen tatsächlich ein paar Creds dabei raus.
Sie folgt dem Matrixlink, der mehr Informationen zu dem Laden beinhaltet. Metas willkommen, na, vielen Dank auch. Ich bin gerührt... Keine Knarren. Pah, ich werd bestimmt nicht unbewaffnet quer durch den Sprawl latschen. Die haben bestimmt ein paar Muskeln am Eingang, die die Dinger solange für mich aufbewahren können. Und wenn nicht - nun, deren Problem, nicht meins.
Die magere Elfin schaut noch einmal auf ihr Kommlink, um die Uhrzeit abzulesen. Bis 20.00 Uhr hab ich noch ein bißchen Zeit. Gut, dann kann ich mir vorher die Gegend um das 'Salambo' ein bißchen ansehen. Man weiß ja nie...