Seite 75 von 91 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #1481
    Ja, Sansa und Dany fand ich auch okay. Den Humor bei letzterer Szene war mMn auch in Ordnung. Schade nur, dass nur so gut wie gar keine Spannung aufkommen will, wenn hinter jeder Ecke Drogon ex Machina lauern kann.

    Es regen sich auch viele drüber auf, dass Brienne ex Machina zur Hilfe kommt, aber ich finde plausibel, dass sie (mehr oder weniger verborgen) mit Pod dem Trupp mit den Hunden gefolgt ist, da die ne höhere Chance haben, die Witterung aufzunehmen, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen.

  2. #1482
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Wenn man die Serie damit davor bewahrt, 3 oder 4 Folgen lang quasi nur Filler zu senden, finde ich es super.
    Ich hab nicht so sehr was gegen die Zahl, als viel mehr etwas gegen die Aufteilung. Dann sollen sie stattdessen halt einfach eine letzte, finale Staffel mit 13 anstatt 10 Folgen machen! War früher sowieso irgendwann mal im Gespräch meine ich, noch die ein oder andere Folge in einem Jahrgang dranzuhängen. Auch okay fände ich eine volle Staffel mit der üblichen Episodenzahl, und abschließend ein dreiteiliges Final-Special. Aber zwei stark verkürzte Staffeln (bei sonst nur 10 Episoden machts schon eine Menge aus, wenn es auf einmal nur noch 6 oder 7 sind) über so lange Zeiträume hinweg, das kommt mir vor, als würden sie es unnötig strecken und in die Länge ziehen. Hey, wie wärs wenn wir Game of Thrones noch bis Staffel 11 bzw. bis 2021 machen, und jede "Staffel" hat nur zwei oder drei Folgen? /ironie

    Könnte mir eher vorstellen, dass die das so regeln, um es finanzieren zu können. Soll heißen, die letzten Geschichten, wahrscheinlich mit diversen bombastischen Schlachten, White Walkern und Drachen, sind automatisch so kostenintensiv, dass sie einfach ein paar Folgen weniger machen, um genug Budget übrig zu haben. Aber optimal erscheint mir das nicht, denn ließe sich mit den obenstehenden Vorschlägen bei den gleichen Vorteilen auch anders handhaben. Vermutlich werden Staffel 7 und 8 dann zu den gleichen Preisen verkauft wie die bisherigen, obwohl deutlich weniger Laufzeit drin ist >_>

  3. #1483
    Zitat Zitat
    Wobei ich glaube, dass das nicht das erste Mal in der Serie war, dass man irgendwo Englisch liest, von daher...
    Naja, zumindest in Westeros kann man davon ausgehen, dass Englisch gesprochen wird. Bei Essos wäre ich mir hingegen nicht unbedingt sicher.

  4. #1484

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Fand die erste Folge eigentlich sehr solide und vor allem interessant, weil das Geheimnis um Jon Snow nicht gleich gelüftet wurde. Besonders die Tatsache das alle Plots aufgegriffen wurden, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es nur wenig Fortschritt in vielen der Plots gab. Einzig das Ende der Episode fand ich ein bisschen verstörend.
    Mich hat es übrigens überrascht, dass die Episode bereits mit dt. Synchro auf Sky verfügbar war. Sonst wurde die dt. Fassung immer ca. zwei Wochen später auf Sky Atlantic ausgestrahlt.

  5. #1485
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Fand die erste Folge eigentlich sehr solide ...Besonders die Tatsache das alle Plots aufgegriffen wurden, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es nur wenig Fortschritt in vielen der Plots gab.
    Sehe ich genauso es. Der Schwerpunkt der Folge wurde aufs storytelling gelegt was ich gut fand. Man muss sich nicht gleich wie die Axt im Walde aufführen. Mit Ausnahme der dornischen Nachbarn zumindest.
    Außerdem hat sich rückblickend auch in der vergangenen Staffel in den ersten 4 Episoden wenig getan. Dementsprechend gehe ich sowieso mit der Erwartungshaltung in die Serie, dass sie ab Folge 5 richtig Fahrt aufnimmt. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass in Folge 2 die Jon Snow Handlung eine Pause einlegt und statt ihm Bran ins Geschehen kommt.
    Ich schaue übrigens genauso wie Knuckles auf Sky, die haben ab 22:00 Uhr die Folge ausgestrahlt mit einer einstündigen Zusammenfassung des bisher geschehenen zuvor.

  6. #1486
    Solider Auftakt der Staffel. Hatte zwar ein sehr gemächliches Tempo dafür wurden viele Handlungsstränge aufgegriffen und schonmal auf Kurs gebracht. Und das waren noch nichtmal alle, wie z.B. Bran.
    Einzig negativ aufgefallen ist mal wieder der Dorne Plot, aber der ist wohl nicht mehr zu retten ^^

  7. #1487
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen

  8. #1488
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen


    Man kann es wirklich drehen und wenden wie man will, aber an der Dorne-Story ist von der Logik her deutlich mehr Falsches als Richtiges zu berichten.

    Geändert von Itaju (26.04.2016 um 12:30 Uhr)

  9. #1489

  10. #1490

  11. #1491
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    not my proudest fap...

  12. #1492

  13. #1493
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das fasst eigentlich perfekt meine Meinung zusammen. Das Ende war für mich auch ein ziemlicher Tiefpunkt, muss man wirklich sehen, wie sie sich in den Spiegel schauend auszieht? Quasi wirklich die Quotentitten. Dazu sah sie als alte Frau dann so unglaublich schlecht gemacht aus, da hätten sie entweder eine echte Person einfach hinstellen können, oder es einfach dabei belassen können, dass man sie im Nachthemd sieht. So sah das einfach nur billig aus.

  14. #1494
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Man kann es wirklich drehen und wenden wie man will, aber an der Dorne-Story ist von der Logik her deutlich mehr Falsches als Richtiges zu berichten.
    Da bin ich ganz bei dir. Hat man wirklich sehr billig aufgelöst. Bin gespannt wie die Dorne Story nun weitergeht. Krieg? Wohl kaum, dafür ist Kingslanding zu stark. Assassinen? Wohl eher...
    Aber so ein Teleportationsskill ist schon praktisch. Die waren wohl auch mit Son Goku auf Yadrat

  15. #1495
    Ich fand die erste Folge der sechsten Staffel eher mäßig und bisher eine der schwächsten überhaupt. Es ist einfach nichts interessantes passiert. Und da man alle Charaktere und Arcs anscheinend mit einbauen wollte/musste, war es irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes.

    Leider war sie mit ca. 45 Minuten auch noch vergleichsweise kurz. Laut den Produzenten sollten die Folgen doch in der Regel 60 Minuten gehen, soweit ich mich erinnern kann?

    Die Kritik an Dorne kann ich übrigens nachvollziehen, da aber der Handlungsstrang generell eher selten in der Serie aufgegriffen wurde (keine Ahnung wie es in den Büchern ist), ist es mir letztlich auch eher egal, muss ich gestehen. Dafür hatte Oberyn in Season 4 bekanntlich einen tollen Auftritt ^^

    Geändert von Cooper (01.05.2016 um 15:11 Uhr)

  16. #1496
    Boah die Folge!!!

    das hätte mal der Season Opener sein sollen!!!

    Bis auf Arya keine einzige Szene langweilig.

    An der Wall ist alles so passiert wie ich es mir gedacht hab, aber das fand ich nicht schlimm.



    Am besten fand ich Bran und Ronya Räubertochter Anne Frank Meera Reed. Hodor sagt dreimal "Hodor" und es wirkt nie lächerlich, total schön gespielt!


    Eine Frage hab ich noch, auch an Buchleser:

    Geändert von Itaju (02.05.2016 um 10:04 Uhr)

  17. #1497
    Gute Folge. Krasser Cliffhanger am Ende ^^


    Brandons live Flashbacks rocken. Ist außerdem ein bequemer und doch passender Weg, um etwas mehr zur Hintergrundgeschichte zu erklären. Hoffe da kommt noch das wichtige R+L=J Zeugs, auf das alle warten. Hodor hab ich in der letzten Staffel echt vermisst. Aryas und Sansas Szenen fand ich auch toll.
    Tyrions Part kam mir ein bisschen seltsam und unüberlegt vor. Wir haben ja schon gesehen, was die Viecher so anrichten können, wenn man sie lässt. Weiß nicht, ob das nicht hinterher mehr Probleme verursacht. Etwas gelangweilt hat mich darüber hinaus der Iron Islands Teil. Hatte das gedanklich schon abgehakt und war dort irgendwie raus. Deshalb konnte ich auch nicht mehr den Typen identifizieren, der auf der Brücke dem alten See-Sack beim Klippenspringen geholfen hat.

  18. #1498
    Der ist neu, daher kannst ihn nicht kennen.

  19. #1499
    Ah, okay, das erklärt die Verwirrung. Seltsame Art, einen neuen Charakter einzuführen, zumal man ihn bei dem Licht und Wetter kaum erkennen konnte ^^ Bei der Größenordnung an Cast ists auch kein Wunder, wenn man es für wahrscheinlicher hält, dass man jemanden eigentlich kennen sollte, weil er vor Ewigkeiten eventuell mal vorgekommen sein könnte

  20. #1500

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    That cliffhanger...

    Tolle Episode.

    When you cast the spell just right:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •