Seite 69 von 91 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #1361

    Geändert von Itaju (15.06.2015 um 18:48 Uhr)

  2. #1362

    Katii Gast
    ich hab irgendwie das Gefühl, dass diese Staffel da war um uns depressiv zu machen.... hoffentlich wird die nächste voll mit positiven Dingen

  3. #1363

    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    ich hab irgendwie das Gefühl, dass diese Staffel da war um uns depressiv zu machen.... hoffentlich wird die nächste voll mit positiven Dingen
    Haha, dito. Ich würde zwar nicht drauf wetten, dass letzteres passiert, immerhin ist es Game of Thrones, aber in dieser Staffel ist wirklich viel Mist passiert und schief gelaufen für die Charaktere. Davor gab es immer zumindest für manche von ihnen noch irgendwie hoffnungsvolle oder positive Entwicklungen. Diesmal gabs dagegen ein Massensterben (man sollte Charaktere von GRRM unter Naturschutz stellen) und selbst jene, die überleben, leben nicht sonderlich angenehm. Wenn ichs mir recht überlege, ist in dieser Staffel am Ende keine der Hauptfiguren wirklich obenauf. Wenn das langfristig so bleibt, verlier ich noch die Freude am Zuschauen.

  4. #1364
    Die gute Nachricht: Jetzt wo es vorbei ist, kann ich an Montagen wieder das Internet benutzen ohne ständig ungetaggte Spoiler zu sehen. Wenn am Montag Morgen schon deutsche Nachrichtenseiten Geschehnisse aus GoT als Headline verraten, finde ich das schon etwas debil.

    Die schlechte Nachricht: Wieder ein Jahr warten

  5. #1365
    @Corti:


    Ansonsten fand ich die letzten drei Folgen echt gut nachdem mich die sieben davor schier zu tode gelangweilt hatten. Nur der kleine neunmalkluge Buchleser in mir macht sich echt große Sorgen um all das, was im Buch vorkam, aber jetzt in der Serie nicht einmal eine Erwähnung fand q_q Ich hoffe, dass bedeutet nicht, dass all diese Sachen in den Büchern letztendlich auch gar keine große Rolle mehr spielen q_q

    Gruß
    Stoep

    Geändert von Stoep (16.06.2015 um 10:01 Uhr)

  6. #1366
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Corti:

  7. #1367
    @Corti:


    Gruß
    Stoep

  8. #1368
    Ramsay Snow, der Held unserer Geschichte.


  9. #1369
    Mwahaharr, klasse

  10. #1370
    gute folge zum abschluss. passiert ne menge.

  11. #1371
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen

  12. #1372

  13. #1373
    Dorne ist tatsächlich so die größte Enttäuschung für mich (neben dem Ausbleiben einer gewissen Lady natürlich), so dass es mir schwer fällt es in Worte zu fassen . Es geht einfach nicht in meinem Kopf rein, was sie sich bei diesem Handlungsstrang gedacht haben, der nicht einmal mehr im Ansatz etwas mit dem Handlungsstrang in den Büchern, den ich persönlich sehr gut finde, zu tun hat.

    Und ich hatte echt gehofft, dass in der letzten Folge Dorans "Fire and Blood"-Rede kommt, aber nichts. "Vengeance, Justice. Fire and Blood." - das ist so ein krasser Gänsehautmoment für mich und ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man in der Serie darauf verzichtet hat. Es wäre der perfekte Abschluss der Dorne-Storyline gewesen.

    Das gleiche gilt übrigens auch für Wyman Manderlys: "The North remembers, Lord Davos. The North remembers and the mummer’s farce is almost done. My son is home." - das Fehlen dieser Szene ist ein unglaublich großer Verlust für die Serie, meiner Meinung nach. Aber in der Serie scheint der Norden schon wieder alles vergessen zu haben ...

    Das sind einfach so großartige, subtile Momente von Awesome ... und es ist auch 'ne Möglichkeit Emotionen und gutes Drama zu erzeugen, ohne links und und rechts Charaktere umzubringen. Im Übrigen sind die Serienmacher inzwischen deutlich blutrünstiger als Martin - der tötet zwar oft Fußsoldaten und zeigt das Elend der Zivilbevölkerung, was aber die Main Cast angeht, haben die Serienmacher deutlich mehr von ihnen auf dem Gewissen als Martin, allein in dieser Staffel mindestens 5 Stück.

    Geändert von Loki (17.06.2015 um 11:33 Uhr)

  14. #1374
    @Loki:

    Was Dorne/Doran (oh, man schreibt die so ähnlich, fällt mir jetzt gerade erst auf) angeht:

    Die letzte Dorne Szene von Episode 10 ist soooooo unglaubwürdig und schlecht geschrieben, nachdem ich etwas mehr drüber nachgedacht habe, obwohl ich sie im ersten Augenblick noch als eine der besseren Dorne-Szenen fand (was aber auch nicht schwer ist).



    Da kann man sich jetzt wirklich nicht beschweren, dass es meilenwert von den Büchern entfernt ist. Das ist einfach so alleine für sich stehend wirklich schlechtes Storytelling. Und ich muss sagen, dass solche Szenen häufiger vorkommen, seit man sich von den (wirklich gut durchdachten) Szenen der Vorlage entfernt. Dass es zu Kürzungen, Neuinterpretationen und Zusammenlegungen führt, ist okay. Aber die allermeisten Sachen, die kaum noch was mit den Büchern zu tun haben, erreichen nicht die Qualität der Szenen der ersten Staffeln.

    Ich gehör jetzt leider auch zu den Leuten, die sich zunehmend über die Serie beschweren. Nicht wegen den Änderungen, die im Zuge einer Adaption einhergehen, einfach weil es für sich stehend (ohne überhaupt die Existenz der Vorlage in die Bewertung einbeziehen) mittlerweile zu vielen Abkürzungen und Logikfehlern im Verhalten von Figuren und überhaupt schlecht ausgedachten Szenen kommt.

  15. #1375
    "You want a good girl, but you need the bad pussy." - Tyene Sand, 300 AC.

    Wer auch immer das geschrieben hat, darf sich bitte ganz doll schämen ...

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Man kann auch alles kaputtmachen, wenn man zu viel Elend, Leid und Vergewaltigung reinbringt. Schade eigentlich.
    Dem stimme ich absolut zu.

    Man, die Bücher sind echt so vielseitig. Klar, es gibt Tod und Leid, aber es gibt auch Abenteuer, (richtige) Hofintrigen, Gespräche zwischen Charakteren, die sich auch um andere Themen drehen als nur Krieg und Zerstörung.

    Ich meine, alleine Briennes Kapiteln in Buch 4 sind richtig atmosphärisch. Vielleicht nicht sehr ereignisreich, aber sie tragen so viel dazu bei das Setting weiter zu beleuchten und auszubauen.

    In der Serie wird alles auf den Tod von Charakteren reduziert. Alles. Das schlimmste was einem Charakter passieren kann ist der Tod und es scheint immer um die Frage zu gehen, wer stirbt als nächstes. Das ist es, was ich an Walking Dead inzwischen nicht mehr ausstehen kann und leider geht jetzt auch GoT immer mehr in diese Richtung.

    Und das ist so gut:


    Geändert von Loki (17.06.2015 um 23:00 Uhr)

  16. #1376
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    "You want a good girl, but you need the bad pussy." - Tyene Sand, 300 AC.

    Wer auch immer das geschrieben hat, darf sich bitte ganz doll schämen ...
    Yup, hab die Folge mit ner Freundin gesehen und ich glaube "cringe-worthy" war das Wort, das uns dazu eingefallen ist. Ohne Zweifel die peinlichste Line der ganzen Serie. *klingeling* Bad Writing! *klingeling* Shame! *klingeling*

  17. #1377
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Yup, hab die Folge mit ner Freundin gesehen und ich glaube "cringe-worthy" war das Wort, das uns dazu eingefallen ist. Ohne Zweifel die peinlichste Line der ganzen Serie. *klingeling* Bad Writing! *klingeling* Shame! *klingeling*
    ich fand den Spruch geil... wär vllt nicht so billigbitchig rübergekommen, wenn die Sandsnakes nicht die ganze Zeit eh schon ne lahme und peinliche Vortellung abgeliefert hätten... aber naja, Tyene zieht sich ja auch für ein Kompliment komplett aus, die ••••



    insgesamt die schlechteste der fünf GoT-Staffeln... Shame! Shame! Shame! *klingeling*
    vor allem, nachdem die mit so viel Vorschusslorbeeren gestartet ist... ("Jede Folge so dramatisch, wie die rote Hochzeit..." ...pfffffrrrtt!)

    Folge 8, 9 und 10 haben aber halbwegs für den schwachen Mittelteil und das Verhunzen der Dorne-Storyline entschädigt

    Geändert von Keaton (18.06.2015 um 17:30 Uhr)

  18. #1378
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    Ja, es kam auch im Buch vor, allerdings waren die Umstände ein bisschen anders. Willst du wirklich wissen, ob es permanent ist?



    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    Das ist Robert Strong, das neueste Mitglied der Königsgarde.


    Ist aber nur eine Theorie, auch in den Büchern hatte Robert Strong bis jetzt nur einen einzigen Auftritt und zwar genau wie in der Serie, unmittelbar nach dem WoS.

  19. #1379
    Ihr spinnt doch alle, wenn ihr das Body-Double von Cersey unattraktiv fandet oO"
    Abgesehen davon wars in dem Fall auch mal ein halbwegs realistischer Körper, sie ist schließlich Mutter von 3 Kindern...

  20. #1380
    Zu Jon Snow:



    Ich bin übrigens auch sicher, dass Sie irgendwann eine Prequel Serie rundum Rhaegar machen werden, mark my words.

    Geändert von Duke Earthrunner (18.06.2015 um 19:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •