Da kann ich schon zustimmen, muss aber unbedingt sagen, dass ich niemals einer der Personen war, die "gejubelt" hätten wenn Daenersys von der Einäscherung von Städten sprach - eher im Gegenteil! Und ja, Krieg ist schmutzig und GoT bringt viele Schattenseiten sehr gut rüber. Aber bei dem BotB waren es "nur" Soldaten und wie ich schon sagte: Ich finde es okay, wenn Leute sowas staunend und vielleicht mit einer kleinen Prise morbider Faszination ansehen können. Für mich war es einfach nur zuviel. Das ist aber rein persönlich. Ich checke auch nach 30 Sekunden, dass ein Ramsey Theon foltert oder Sansa vergewaltigt wird, so wie mir auch klar wird und ist, was mit der Stadt passiert. Es so gruselig und gut gemacht zu zelebrieren war einfach nur harter Tobak. Selbst für eine harte und brutale Mittelalterserie. Aber da müssen wir auch nicht groß diskutieren, das ist komplette Geschmackssache und bei mir einfach ein kleiner Trigger. Das soll auch keine Wertugn der Serie darstellen, nur wollte ich mal gesagt haben, dass ich es zu viel und zu zelebrierend fand.
-- Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Foren-Regeln