Wow... Ohne jede Frage und ohne jeden Zweifel ist GoT ein echtes Phänomen unserer Zeit, vergleichbar mit dem Beginn von LOST damals, bei dem jeden Morgen in meiner damaligen Firma jeder über nichts Anderes sprach - und trotzdem noch ein ganz irres Stück größer und irrer. Die Schauwerte (wenn man mal was erkennen kann ^^) sind der Wahnsinn und sind ohne Gleichen. Es wird lange dauern, bis es wieder so ein Massenphänomen gibt. Und das ist auch schon alles was ich an Positivem sagen kann. Gerade wenn man so einen Kult geschaffen hat, dann darf man doch nicht so elementare Fehler begehen die man in Stunde 1 der Klasse "Drehbuch" lernt. Wie immer stimme ich Itaju in allem Gesagtem zu. Aber ich muss noch ein paar Dinge einwerfen, die ich einfach schrecklich fand: - Abermals verhalten sich alle Befehlshaber SO dämlich, das ist fast schon mutwillig, wie dumm und wie schlecht Schlachtenaufstellungen hier geplant und durchgeführt werden. - Der friggin' Drache schleicht sich DURCH DIE STADT von hinten an, Niemand ruft oder schreit, und überrascht die goldene Kumpelei von hinten? Ehrlich jetzt? - the Stark Bannermen, jene Krieger und Soldaten, die erst durch Ned, dann von Robb (na gut, dann von Roose, dann von Ramsey), dann von Sansa und dann Jon angeführt worden sind und die als Einzige noch so ein bisschen Sympathiefaktor hatten, werden auf einen Schlag zu Mördern und Vergewaltigern? Das ist einfach komplett random shit! - Euron wird versenkt und er schlägt genau dort und genau zur richtigen Zeit perfekt auf, um auf Jaime zu treffen - Alles was Jaime erlebt hat, alle Schicksalsschläge, die aufkeimende Liebe zu Brienne, seine Ehrhaftigkeit, für die Lebenden zu kämpfen, all das geht auf einen Schlag innerhalb einer Nacht verloren, weil er merkt, dass er selbst "Abschaum" ist? Warum? - Cleganebowl. Toll gemacht, wie JARP Darth Vader ohne Maske zu Brei haut, tolle Schauwerte, aber random wie fuck - Daenerys so zu Jon: Waaaarum fürchten mich nur alle? Nur weil Adelige verbrennen lasse wie mein irrer Vater vor mir? Es ist halt so krass... In früheren Staffeln wurde jeder Zweig tolkienartig am Wegesrand beschrieben, samt Blutlinie und dann kam ein random Biber und tötete den Ast, indem er ihn annagte. Jetzt wird alles irrsinnig gerusht. Als Tyrion vom "Gefangenen" sprach und da plötzlich Jaime saß, da haben wir uns an den Kopf gegriffen und waren komplett verwirrt, nicht wissend, ob wir nicht vielleicht eine Folge versehentlich verpasst hatten. Der Downfall der irren Königin (ein dickes und ehrliches Schulterklopfen des Mitleids an alle Eltern, die ihre Kinder Khaleesi oder Daenerys getauft haben um dem medial inszenierten Bild einer neuen Ikone einer emanzipierten Frau Tribut zu zollen) ging auch irrsinnig schnell und ist für mich ebenfalls total random. Als Drache III starb, hat sie mit keiner Schulter gezuckt. Und ihr muss doch klar sein, dass man , wenn man in den Krieg zieht, auch Verluste erleiden kann. So wirkt es als würde sie wegen Miss Sundae komplett berserk gehen was ich noch irrsinniger und unlogischer finde. Eines ist für mich jetzt auch klar: Sie wird nicht auf dem Thron sitzen. Dazu haben sie den Mord an den Zivilisten ZU KRASS dargestellt. Und das ist auch einer der Punkte, den ich der Serie kaum verzeihen kann. Es ist natürlich absolut Geschmackssache und nur, wirklich nur meine Meinung. Aber was mir schon Kingsman komplett verleidet hat, ist unnötige und vor allem brutal inszenierte Gewalt gegen Zivilisten. Ich kann mir sowas nicht ansehen, mir wird übel dabei. Genau wie bei der Vergewaltigungsszene in "Verblendung - tgwtdt". Ich kann es mir nicht ansehen. Und hier wurde es geradezu... zelebriert, in cineastischer Hinsicht. Notwendig für den Plot, okay, aber holy shit, die 60minütige Schlachtplatte wird mir noch lange unangenehm im Gedächtnis bleiben. Holy fuck. Und das ist für mich persönlich der Unterschied zwischen Avengers, das ich zum Heulen schön und GoT, das ich mittlerweile zum Kotzen schlimm finde. Nennt mich ruhig naiv und konservativ, aber eine Serie, in der ich "mein Haus" auswählen kann aus einer Reihe von Mördern, Vergewaltigern, Irren usw, macht dann keinen Spaß mehr. So erging es mir schon bei Troja und den späteren Staffeln von Spartacus... :/ Aber holy shit, was für Bilder...
-- Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Foren-Regeln