Mein Hauptproblem mit dieser Staffel ist, dass ich persönlich eine lebensauslöschende Zombie-Armee die unaufhaltsam scheint und alle Toten wiederbelebt, deutlich gruseliger finde als eine Cersei, die vielleicht mal 1,2 Adelige killt, die Landbevölkerung aber leben lässt, weil sie ja regieren will und dazu Bevölkerung braucht. Die Serie selbst beginnt ja mit einer Szene der Whitewalker und setzt so den Mood der ganzen Serie. Der Aufbau bis zur Schlacht und alles davor ist genial, selbst die Chars sagen in der Serie immer wieder, dass der NK die größere Bedrohung ist. Insofern ist es für mich mega der Downer, wenn der NK so blitzschnell abgefrühstückt wurde nachdem er so perfekt aufgebaut und inszeniert wurde.
Ja, die Serie handelt vom Thron und Intrigen, aber dann hätte man die fantastischen Elemente auch gleich rauslassen können.
Was ich innerhalb dieser Serie so unerträglich finde, sind die vielen Logiklücken und die Plotarmor, dazu wurde aber schon mehr als genug gesagt.
Ebenfalls schlimm sind die vielen taktischen Fehler...
Warum lässt man die Kavallerie in die Dunkelheit chargen wenn man Trebuchets hat? Warum baut man diese so nah an der Front auf, sodass sie genau nur einmal schießen können? Warum greift Daenerys Eurons Flotte nicht mal eben schnell von hinten an? Sie hat doch einen unglaublich schnellen Drachen und selbst wenn sich die Ballisten komplett drehen ließen, dann würden die immer noch von den eigenen Segeln in der Sicht behindert.
Also, es ist immer noch eine okayige Serie - sie hätte allerdings großartig sein können. Und ich werde auch nie verstehen, warum eine Serie diesen Ausmaßes - wahrscheinlich die größte Serie der Welt Stand heute in Sachen Hype und Budget - immer noch sparen muss. So viel um einen Ghost rauszuschneiden oder eine Schlacht in der Dunkelheit stattfinden zu lassen...