Ich wollte hier einen umfassenden Rant über die überaus underwhelming Episode schreiben und sehe dann Itajus Post, der alles 1:1 so abdeckt wie ich es geschrieben hätte.
Damn, du bist verdammt creepy...
--
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Mein Hauptproblem mit dieser Staffel ist, dass ich persönlich eine lebensauslöschende Zombie-Armee die unaufhaltsam scheint und alle Toten wiederbelebt, deutlich gruseliger finde als eine Cersei, die vielleicht mal 1,2 Adelige killt, die Landbevölkerung aber leben lässt, weil sie ja regieren will und dazu Bevölkerung braucht. Die Serie selbst beginnt ja mit einer Szene der Whitewalker und setzt so den Mood der ganzen Serie. Der Aufbau bis zur Schlacht und alles davor ist genial, selbst die Chars sagen in der Serie immer wieder, dass der NK die größere Bedrohung ist. Insofern ist es für mich mega der Downer, wenn der NK so blitzschnell abgefrühstückt wurde nachdem er so perfekt aufgebaut und inszeniert wurde.
Ja, die Serie handelt vom Thron und Intrigen, aber dann hätte man die fantastischen Elemente auch gleich rauslassen können.
Was ich innerhalb dieser Serie so unerträglich finde, sind die vielen Logiklücken und die Plotarmor, dazu wurde aber schon mehr als genug gesagt.
Ebenfalls schlimm sind die vielen taktischen Fehler...
Warum lässt man die Kavallerie in die Dunkelheit chargen wenn man Trebuchets hat? Warum baut man diese so nah an der Front auf, sodass sie genau nur einmal schießen können? Warum greift Daenerys Eurons Flotte nicht mal eben schnell von hinten an? Sie hat doch einen unglaublich schnellen Drachen und selbst wenn sich die Ballisten komplett drehen ließen, dann würden die immer noch von den eigenen Segeln in der Sicht behindert.
Also, es ist immer noch eine okayige Serie - sie hätte allerdings großartig sein können. Und ich werde auch nie verstehen, warum eine Serie diesen Ausmaßes - wahrscheinlich die größte Serie der Welt Stand heute in Sachen Hype und Budget - immer noch sparen muss. So viel um einen Ghost rauszuschneiden oder eine Schlacht in der Dunkelheit stattfinden zu lassen...
Und ich werde auch nie verstehen, warum eine Serie diesen Ausmaßes - wahrscheinlich die größte Serie der Welt Stand heute in Sachen Hype und Budget - immer noch sparen muss. So viel um einen Ghost rauszuschneiden oder eine Schlacht in der Dunkelheit stattfinden zu lassen...
...
Zumal man bei der Szene mit Ghost einfach mehr als eindeutig bemerkt hat, dass sie Ghost bewusst an den Rand stellen, damit sie ihn nicht "aufwendig" animieren müssen. Das war pure lazieness, die noch nicht einmal dezent versteckt wurde.
--
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Unglaublich, wie mir hier von der Seele geschrieben wird. Die Serie ist echt einfach nur mehr ein schlechter Witz. Hatte nicht erwartet, dass es SO TIEF nach unten geht, nachdem die Buchvorlage quasi weg ist. Ständig komme ich in Streit bzw. Diskussionen mit meinen Arbeitskollegen, weil die keine Kritik zulassen, wenn ich genau die Punkte nenne, die oben mehrfach angesprochen wurden. Ständig immer "Boah, so tolle Folge! Voll coole Schlacht! Bla bla bla." Naja. Musste das kurz loswerden.
Natürlich sah die Folge erwartungsgemäß spektakulär aus, aber ich hoffe, dass die Leute sich jetzt nicht davon blenden lassen. Daenery Antagonisierung war schon in den letzten Folgen vollkommen bei den Haaren herbeigezogen und ist es in dieser Episode endgültig. Plötzlich wendet sich John scheinbar grundlos von ihr ab und erwidert ihre Liebe nicht mehr (WARUM?) obwohl ER es war, der gegen ihr eindringliches Betteln und Bitten weitergeplaudert hat obwohl vollkommen klar war, dass Sansa das sofort ausnutzt. Und Daenerys sagt "Let it be Fear" und dann? Dann endet die Szene einfach. Hat John dann einfach mit den Schultern gezuckt und gesagt "Okay, was solls." ?? Dass Daenerys trotz der Kapitulation der Stadt plötzlich anfängt, alles und jeden niederzubrennen ist auch mit ihrer Isolation brutaaaal und völlig out of character und ergibt keinen Drachenfunken Sinn und hat keinen Zweck, außer dass D&D diese Szenen und Daenerys als Böse haben wollten. Statt dass Tyrion versucht ihr ernsthaft ins Gewissen zu reden weil er sieht was aus ihr wird endet die Szene ihres Gespräches einfach. Statt dass man sieht wie Daenerys mehr ist als eine böse Wahnsinnige die nicht mehr als das sein soll und mit den Leuten redet, reflektiert sieht man sie einfach gar nicht mehr. Es hat schon seinen Grund, dass man sie dann kein einziges Mal mehr gezeigt hat als der Drache angefangen hat zu wüten - Weil dieses Verhalten keinen Sinn ergibt und nichts mit Daenery zu tun hat.
Auch Greyworm verhält sich OoC, das kann mir doch keiner verkaufen, dass der nur wegen Missandei nun zu so einem wilden Rachemonster wird. Das Ende von Cersei war auch unbefriedigend, darauf hat man jetzt 8 Staffeln gewartet.
Es ist alles so traurig. Nicht, dass ich nach Episode 3 etwas anderes erwartet habe, aber wie unverschämt unversteckt Daenerys zur Mad Queen gemacht wurde ist der wirkliche Wahnsinn in Game of Thrones. All das ist schon längst mehr Herr der Ringe als das was GoT mal war.
Jetzt bleibt mir für das Finale nur noch zu hoffen, dass sie als Antagonistin wenigstens noch ein wenig unterhaltsam ist. Wie es inhaltlich endet wissen wir ja ohnehin alle. Previously bei LOST.
--
Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
Das schaffen die gar nicht, ein so unbefriedigendes Ende zu schaffen.
...
--
Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger