Seite 88 von 91 ErsteErste ... 38788485868788899091 LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Geändert von Itaju (29.04.2019 um 20:03 Uhr)

Kurz gefasst:

Unterhaltsames Trashfest mit abartig großen Schauwerten (wenn man denn mal was erkennen konnte)

Geändert von Klunky (29.04.2019 um 22:08 Uhr)

Ich bin müde. Irgendwie kann man seinen Urlaub auch anders rumbringen, glaube ich.

Folge 2 fand ich ja ziemlich gut (Insgesamt mag ich Episoden, in denen der Fokus stärker auf den Charakteren liegt, lieber) und die dritte hat mir auch gefallen, aber ich meckere trotzdem mal ein bisschen.

Davon ab war es in der Folge vie~l zu dunkel.

Ach ja:

alter, das outcome war ja mal ein schlechter witz. -.-
    ich hab mich komplett verarscht gefühlt....

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Itaju

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen

Episode 3 hat mir die meiste Zeit sehr gut gefallen. Die ersten beiden Episoden waren mir zu viel Setup, zu viel Fanservice, zu viel Bewegung in der Handlung. Hier ging's vorwärts, es gab Entwicklungen, es wurde angezeigt, in welche Richtung es jetzt weiter geht. Es gab feine Action und gute Schlachtszenen, allerdings wars viel zu oft zu dunkel, oder Rauch hat alles verdeckt. Für die Atmosphäre war das stark, aber es hat einiges an "Größe" aus der Folge genommen und die Schlacht kleiner wirken lassen als sie war.
    Eine positive Sache vorweg: Ramin Djawadi hat mit dem Score für die Folge ein absolutes Meisterwerk hingelegt. Ein Emmy ist nicht zu vermeiden!

Meine Ernüchterung für diese Episode ist nicht in Worte zu fassen. Darum versuche ich es auch nicht. Was mich aber sehr, sehr deprimiert ist, dass die Folge bei
    90 % der Zuschauer (Natürlich) sehr gut ankam, weil sie voll ist mit fanservice und "coolen" Momenten. Aber so hat Game of Thrones in den letzten zwei Staffeln ja schon immer funktioniert.

Ich sehe das genauso wie Pacebook. Game of Thrones ist für mich mit dieser Folge gestorben. Ich habe keine Erwartungen mehr an die Story und freue mich wenn es vorbei ist.
    Die einzige Hoffnung lege ich in die Bücher, wobei GRRM jetzt auch schon über 70 ist! Das könnte knapp werden.

ich fand die Folge auch unterm Strich enttäuschend, auch wenn der Kampf einige tolle Szenen hatte und das Resultat schlussendlich befriedigend ist (auch auch so kommen musste, weil sonst die Serie beendet wäre)

insgesamt nette Unterhaltung, aber nach dem Hype eher underwhelming... und auch nicht, weil es nicht mit Helms Klamm verglichen werden kann (das ist nicht der Maßstab) und auch nicht wegen der Dunkelheit (the night is dark and full of terrors, was erwartet ihr??), sondern weil die typischen GoT-Schockmomente gefehlt haben (vlt sind wir nach 8 Staffeln aber auch alle abgestumpft)

https://www.imdb.com/review/rw4818390/?ref_=tt_urv

Episode 8-4

Die Folge hatte ein paar gute Momente, mir hatten hier und da ein paar Dialoge, inbesondere der Konflikt zwischen Jon und Daenerys gefallen. Woran es dann aber wie immer scheitert, sind die großen Momente und ich glaube da ist den Schreibern mittlerweile alles scheiß egal, das Publikum wird es schon schlucken.

Ich kann mir nicht erklären wie solche Schnitzer durchgehen, jedes Kind wäre das aufgefallen und hätte da eingehackt. Das Problem ist denke ich mal man will unbedingt bestimmte Momente rüber springen, unabhängig davon ob die gegebenen Umstände und gesunder Menschenverstand im Weg sind, hauptsache man hat diese eine Szene wo Danerys ihren Hass runterschluckt.
    Ich finde das echt schade, da schlummert immer noch ein bisschen Potenzial in der einst so großartigen Serien, nur so tief wie der Karren im Dreck steht kann, hätte und wird man ihn nicht mehr herausholen. Von Folge zu Folge häufen sich nur mehr fragwürdige Entscheidungen an und die Geschichte wird nur noch aus einer Kette von nicht aufeinander aufbauenden Showmomenten getragen.

Geändert von Klunky (06.05.2019 um 09:30 Uhr)

Am Anfang der Folge musste ich laut loslachen bei dem Anblick, wie (Eigentlich) Tote für ein paar wenige, unbedeutende Tote eine Trauerfeier geben die mir als zuschauer tatsächlich als tragischer emotionaler Moment verkauft werden soll obwohl jeder 2. der da steht tot sein sollte.

Wenn man es positiv betrachten möchte war die Folge immerhin kohärent - Wieder mindestens genau so viele Logikfehler wie beim letzten Mal. Hoffentlich bekommen die Schreiber ein gutes Gehalt, sie verdienen es.

Ich finde es sehr, sehr schade, auch wenn es sehr, sehr vorhersehbar war, wie hier der zentrale Konflikt um die Endantagonistin aufgebaut wird, gegen jeden Sinn und Verstand Figuren sie antagonisieren oder sich sogar plötzlich gegen sie stellen, damit man am Ende auf den Buchtitel kommt. Das ist alles so schlecht und furchtbar, dass ich froh bin, schon vor Staffeln das Interesse verloren zu haben.

Ist jemand auch der Kaffeebecher bei der Siegesfeier auf dem Tisch aufgefallen (ungefähr bei Minute 14:45)?

Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Ist jemand auch der Kaffeebecher bei der Siegesfeier auf dem Tisch aufgefallen (ungefähr bei Minute 14:45)?
    Ja, dem gesamten Internet und jeder einzelnen Tech- und Entertainmentseite des Planeten.

Fan Service thy name is episode

@Dennis:
    Zitat Zitat
    Wow... einfach nur: Wow!
    Du hast die Episode mehr oder weniger zu 90% vorhergesagt.

Ich bin ernsthaft beeindruckt.
    Ich wünschte, ich könnte mir was drauf einbilden, aber das würde bedeuten, dass die Serie wieder unberechenbar ist, was sie leider nicht mehr ist.

Geändert von Itaju (07.05.2019 um 12:06 Uhr)

Ich wollte hier einen umfassenden Rant über die überaus underwhelming Episode schreiben und sehe dann Itajus Post, der alles 1:1 so abdeckt wie ich es geschrieben hätte.

Damn, du bist verdammt creepy...

Ja, Itaju spricht auch aus was ich denke...