Zum Anfang bin war es mir alles ein wenig zuviel Schlacht, am Ende stimmte die Dramaturgie soweit. Davon abgesehen, dass der Kampf spannend ist, wirkt die ganze Schlacht aber total chaotisch und schlecht geplant.
- die Drachen sind fast nutzlos
- Katapulte?
- wieso schickt man die Dothraki gegen Gegner, die man überhaupt nicht sehen kann? War ja klar, was dann passiert.
- Wieso stehen nicht generell genug Bogenschützen auf den Mauern? Wieso schießen die nicht von vornherein?
- Möglichkeiten, Feinde, die deine Mauer beklettern wollen, loszuwerden, bevor sie oben ankommen, sollte es auch in Westeros geben
- es gibt anscheinend genau einen Graben und eine brennende Palisade um die Burg herum, es hat sicher schon Schlachtfelder gegeben, die besser vorbereitet waren
- eine wirkliche Befehlskette, die die Schlacht koordiniert, scheint es auch nicht zu geben
Wenn man sich den Verlauf der Folge ansieht, finde ich ehrlich gesagt, dass zuviele Charaktere überlebt haben. Hier kann man sich u.a. ansehen, wer gestorben ist, als Erinnerung:
https://gameofthrones.fandom.com/wik...f_Ice_and_Fire
Gut, Theon (

) und Jorah (

) sind dabei, was wir ja alle mitbekommen haben, Mel zählt nicht so richtig, wie ich finde. Davon ab hält sich die Anzahl wirklich in Grenzen, obwohl es z.B. auch für Jaime, Brienne und Sam mehr als unwahrscheinlich aussah, dass sie überleben. Ich will jetzt nicht meckern, brauche es wirklich nicht, dass alle den Geist aufgeben, aber möglicherweise hätte man das anders darstellen müssen, damit es glaubhaft bleibt. Wo war eigentlich Davos die ganze Zeit?