Okay, I get it. GoT ist zur vollkommenen Fan-Service-Serie verkommen.
Mir ist gestern aufgefallen, dass GoT, solange es sich an die Vorlage hielt gut nach folgendem Schema verhielt: bei Andeutung eines Konflikts/Entscheidung man hofft man, dass Situation A eintritt, rechnet eher mit B und bekommt C.
Beispiel (Season 4 Spoiler):
Seit sich die Serie von den Büchern entfernt hat, läuft es meistens nach Schema A und selten auch B, C ist fast immer ausgeschlossen.
Wenn ich auf Fanseiten jetzt lese, dass ja Person X noch nicht sterben kann, weil ihre Geschichte noch nicht AUSERZÄHLT ist, merkt man, wie sehr die Schreiber uns mittlerweile konditioniert haben. Die schokierendsten Tode in den ersten 3-4 Staffeln waren allesamt von Figuren, die nicht auserzählt wurden...
S08E01+02 war dann ein typisches Beispiel dafür, dass wir noch einmal ordentlich A bekommen.
Ich geh deswegen stark davon aus, dass wir noch ein Clegane Bowl bekommen werden.
Meine Predictions zur Folge morgen:
...
Also ich glaube ja eher dass der Night King mit seinem Drachen nach Kings Landing rüber düst, dort mal eben alles niederbrutzelt und dann mit einer 2. Armee von Toten den Norden in die Zange nimmt. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie da jetzt noch ein großes Trara um den Thron machen. Momentan hat ja Cersei eh nichts großartig zu tun und irgendwie muss man diesen Abschnitt ja noch schnellstmöglich abschließen.
Wegen Melisandre denke ich einfach mal dass das einfach einer weiterer abgebrochener Plotpunkt ist, bei dem man hofft dass sich keiner mehr drum schert.