Seite 84 von 91 ErsteErste ... 3474808182838485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #1661
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich muss auch sagen dass ich die Serie zwar immer noch unterhaltsam finde in deren jetztigen Zustand. Aber alles andere als "gut". Man versucht es spannend zu machen, kann aber kaum verschleiern wie derbe konstruiert die Handlung doch wirkt, die Charaktere handeln wirklich irrational und kaum nachvollziehbar, schaffen es eben dadurch bequem den Plot voran zu treiben. Gerade Euron haben in dieser Staffel zur Deus EX Machina schlechthin gemacht.
    Kann ich im Prinzip genauso unterschreiben. Ich habe ja bereits den qualitativen Niedergang der Serie mit der sechsten Staffel angesprochen. Das Ganze schleppt sich nun auch in die siebente Staffel fort (imho).
    Jetzt natürlich nicht von der Ausstattung her oder den schauspielerischen Leistungen, den Spezialeffekten oder der Kamera, die die Schauplätze immer noch hervorragend einfängt (auch in der aktuellen Folge wieder zu sehen), man merkt der Serie ihr großes Budget weiterhin an, ABER inhaltlich sind doch gravierende Unterschiede zu den ersten 4-5 Staffeln erkennbar. Dialoge, Handlungen, Plotverlauf & Pacing, Figurenzeichnung - das ist leider größtenteils nur noch zweitklassig. Hinzu kommen massenhaft Deus Ex Machina-Ereignisse, weil sich die Autoren sonst nicht besser zu helfen wissen. Und was haben Varys und Kleinfinger eigentlich noch für einen Sinn außer Stichwortgeber zu sein? Zwei so interessante Charaktere zu drittklassigen Figuren degradiert.

    Man merkt einfach, dass die Autoren und Produzenten nun eigene Wege gehen müssen, auch wenn G.R.R. Martin wohl einen groben Handlungsverlauf im Vorfeld mitgeteilt hat. Sie tun das auch nach wie vor auf sehr unterhaltsame Art und Weise, keine Frage. Die dritte Folge fand ich im Prinzip auch richtig gut und spannend, und zudem mit einem richtig guten Schlussgag versehen, es war imho auch die beste der aktuellen Staffel, jedoch blende ich die inhaltliche Seite mittlerweile zu großen Teilen aus, sonst hätte ich nur noch wenig Spaß an der Serie.

    Ich schaue z.B. gerade parallel die dritte Staffel von "The Leftovers", und auch wenn man die Serien natürlich nicht vergleichen kann, liegen da inhaltlich mittlerweile Welten dazwischen. Für mich ist das eine der besten Serien-Staffeln überhaupt (und das ist noch untertrieben), was Writing, Suspense und Charakterentwicklung betrifft.
    Hier war Game of Thrones früher auch mal. Und ich hoffe, sie können in der Hinsicht nochmal an die grandiose vierte Staffel anknüpfen. Ich habe da jedoch so meine Zweifel...

    Aber wie gesagt, unterhalten tut GoT nach wie vor sehr gut, und darauf kommt es den meisten ja auch an. Etwaige Spin-offs oder gar Kinofilme würde ich mir aber wohl nicht mehr geben.

    Geändert von Cooper (01.08.2017 um 00:21 Uhr)

  2. #1662
    nicht zu vergessen, dass varys als einstiger intrigenschmied und mittelsmann bei einem auftragsmord sich hanebüchrb einen platz neben dany verdient hat, während lord friendzone, der ihr über jahre die treue gehalten hat, ihr gefühlte 10 mal das leben rettete ohne mit der Wimper zu zucken mehrfach verbannt wurde und das wegen einer weitaus kleinerern verfehlung. das nenne ich mal konsequenz. so was würde bei grrm nie vorkommen

  3. #1663
    Krasse Folgen bisher.
    Mit dem Pace, den sie aufbauen, hätten sie besser so manche Durststrecke langweiligerer Folgen versorgt, aber im Moment gefällt es.


  4. #1664
    ich find es auffällig, wie schnell mittlerweile alles geht... Jon Snow reist von Winterfell nach Dragonstone? das hätte in Staffel 3 oder 4 noch drei Folgen gedauert... heute: schnipps
    da ist es auch kein Wunder, dass die Staffel mit 7 Folgen auskommt
    ich find's aber auch nicht wirklich schlecht... diverse Charaktere sind ausgemerzt, Handlungsstränge zusammengelegt, hin und wieder kommt mal ne Sam- oder Arya-Szene... jetzt muss man nicht mehr so ein Brimborium machen: man weiß ja, worauf es hinausläuft

  5. #1665
    okay, bei der 4. folge. kann sich wirklich niemand beschweren, dass nix passiert. bin gespannt, wie sie das noch toppen wollen

  6. #1666
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    okay, bei der 4. folge. kann sich wirklich niemand beschweren, dass nix passiert. bin gespannt, wie sie das noch toppen wollen
    Hä? Wie? Was!? Wir haben doch erst Samstag.

  7. #1667
    zauberei

    https://m.imgur.com/k48NWnX?r

    sie wissen es wirklich, wie man ständig neue easter eggs einbaut. jede folge ist voll damit

  8. #1668
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hä? Wie? Was!? Wir haben doch erst Samstag.
    Es gab einen Leak. Die Folge ist in schlechter Qualität online gegangen und jetzt haben sich Leute mit mangelnder Selbstkontrolle oder chronischer Spoilerphobie schon darauf gestürzt.

  9. #1669
    das war die erste folge der staffel die ich grandios toll fand. mit eine der besten szenen der ganzen serie. hab nur kleine nörgeleien.

  10. #1670
    Whoa, letzte Woche noch gemeckert und dann hauen sie SO EINE Episode raus. Beste Folge seit Hartheim für mich (Battle of the Bastards halte ich ja für überbewertet). Und endlich wurde auch mal das Telenovela-Niveau der letzten Folgen zurückgefahren.

    Logikfehler gab es zwar auch wieder, aber ich hab mir ja angewöhnt diese mittlerweile zu ignorieren, damit ich weiter meinen Spaß habe.

    Aber alles vergessen, der Rest stimmt dafür dieses Mal.

    Kann nächste Woche jedenfalls kaum erwarten...

    Geändert von Cooper (07.08.2017 um 19:38 Uhr)

  11. #1671

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Man muss nicht jeden Scheiß ewig strecken, daher finde ich diese Zeitsprünge super.

  12. #1672
    Ja, kann ich absolut verstehen. Das wird vermutlich auch der Grund gewesen sein, die letzten beiden Staffeln zu kürzen, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren - und v.a. um das Budget nicht noch weiter zu sprengen. Die kommenden Spektakel werden sicher schon genug Ressourcen verschlingen, da muss man jetzt nicht noch unbedingt Reisesequenzen zeigen.

    Aber trotzdem wirkt das imho wie ein Bruch zu den früheren Staffeln. Mich stört das daher schon ziemlich. Es wirkt unglaubhaft und das stört damit den Flow, den die Serie aufgebaut hat. Als muss man nun überhastet zum Ende kommen.
    Muss aber auch sagen, dass ich generell ein sehr kritischer Mensch bin (v.a. auch mir selbst gegenüber, hehe ). Vielen wird das vermutlich einfach egal sein.

    Trotzdem war die Folge ja richtig, richtig gut.

    Geändert von Cooper (07.08.2017 um 20:42 Uhr)

  13. #1673
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Man muss nicht jeden Scheiß ewig strecken, daher finde ich diese Zeitsprünge super.
    Stimme ich zu. Aber theoretisch müssten zwischen den Ereignissen in dieser Staffel ja eigentlich Wochen, wenn nicht Monate vergangen sein. Und die White Walkers drehen in der Zwischenzeit Däumchen? Aber wie dem auch sei, gute Staffel bislang.

  14. #1674

  15. #1675

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Stimme ich zu. Aber theoretisch müssten zwischen den Ereignissen in dieser Staffel ja eigentlich Wochen, wenn nicht Monate vergangen sein. Und die White Walkers drehen in der Zwischenzeit Däumchen? Aber wie dem auch sei, gute Staffel bislang.
    Keine Sorge, der Teaser zu Episode 5 zeigt die White Walker.

  16. #1676
    Was mich sehr viel mehr stört ist die Iron Bank of Braavos und das ist ja wohl (und ich weiß ich habe den Begriff für Euron benutzt) eine Deus Ex Machina schlechthin. Vor allem soll Cersei bereits nur nach einer Folge die Schulden zurückgezahlt haben!? Das ist alles viel zu undurchsichtig und ich habe mir nun wirklich nicht vorgestellt dass es etwas ist was man mal eben zurückzahlen kann indem man einfach mal ein paar Bauern überfällt. Eben weil solch eine große militärische Stärke noch einen viel größeren Preis fordert.
    Ich finde ohnehin die gesamte Darstellung dieser eisernen Bank und dem Typen der sie vertritt extrem hanebüchen, da hätte mir eine weitaus elegantere und weniger gehetzte Lösung gefallen, bei man den die Gegenseite als Bedrohung aufbaut. (Also im Buch z.B hat Euron ein Horn mit dem man Drachen kontrollieren kann.)
    Aber letztlich haben sich die Macher wohl selbst in diese Zwickmühle geritten bei dem Folgenkontingent was zur Verfügung steht. Dafür hätte man in der vorherigen Staffel einfach anderorts viel mehr straffen müssen. Da gab es eine Menge unnötige Szenen.

  17. #1677
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das ist alles viel zu undurchsichtig und ich habe mir nun wirklich nicht vorgestellt dass es etwas ist was man mal eben zurückzahlen kann indem man einfach mal ein paar Bauern überfällt.
    Ein paar Bauern? Das waren die Reichtümer der Tyrells, eines der wohlhabensten Häuser in Westeros.

  18. #1678

  19. #1679
    Die vierte Folge war megageil. Eine der besten der Serie meiner Meinung nach. Schon zwischendrin so grandiose Szenen, und dann die letzte Viertelstunde, wow. Auf sowas hab ich ewig gewartet. Der Schluss war super spannend

    Und irgendwie hatte ich auf genau diesen Effekt in früheren Jahren immer gehofft, wenn irgendwann endlich mal die örtlich voneinander getrennten Figuren aufeinandertreffen: Totaler Sympathienkonflikt xD Man weiß gar nicht immer so genau, zu wem man eigentlich halten soll, weil man eigentlich nicht will, dass jemand wichtiges von der einen oder der anderen Seite stirbt Aber das macht es gerade so aufregend.

  20. #1680
    Jo, krasse Folge... es verdichtet sich, wow.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •