-
Ritter
Die letzten beiden Folgen waren natürlich schon unterhaltsam, wenngleich die Schlacht in EP 9 ohne Überraschungen auskam und daher komplett ohne Spannung war. Schade...
In der letzten Folge überschlugen sich dann - wie schon in Staffel 5 - die Ereignisse. Natürlich inkl. interessanter Wendungen.
Ich muss trotzdem sagen, dass mir Staffel 6 nicht so richtig gefallen hat. Für mich bislang die Schwächste von allen. Irgendwie zog es sich zu sehr in die Länge, zuviel langweiliges Bla-bla, kaum schockierende Wendungen etc. pp. - und die für mich interessanten Handlungsstränge wurden längst in den ersten 4-5 Staffeln abgefrühstückt. Für mich hat Game of Thrones leider seinen Zenit überschritten. Dass die letzten beiden Seasons jeweils nur 7 Folgen haben sollen, begrüße ich daher sehr.
Kurze Frage an die Buchkenner: Ist Season 6 eigentlich komplett eigenständig? Oder basieren die Ereignisse doch noch z.T. auf den Büchern von Martin?
Irgendwie war für mich diesmal ein inhaltlicher Qualitätsverlust erkennbar (Setting, Ausstattung etc. sind natürlich nach wie vor grandios), sodass ich mir denke, dass die Stories komplett von den Drehbuchautoren selbst ersonnen wurden. Aber gut, kann auch ein subjektives Empfinden sein.
Geändert von Cooper (02.07.2016 um 10:11 Uhr)