Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Beste Folge. Nicht nur der Staffel, sondern überhaupt... hat mich doppelt so sehr geflasht wie Red Wedding, Hardholme und Battle of the Bastards zusammen...

jede Szene war ein Hammer... dass die den Anfang mit der Septe und Confession so gezogen haben, fand ich erst nervig, aber das musste ja seine Wirkung ausbreiten, damit es auch mit einem Knall (im wahrsten Sinne) enden konnte... dann noch die letzte Szene mit Tommen... klasse Auflösung der Storyline was mich gestört hat: für mich wirkt es so, als hätte Cersei das so berechnet, erst recht, wo sie so selbstsicher auf dem Thron sitzt am Ende und sogar etwas süffisant grinst... also dass ihr das Regierungsgefühl gefällt ist klar, aber sie hätte nicht wissentlich ihren letzten Sohn dafür geopfert... so wirkt es leider wirklich etwas darthvaderesk

ansonsten alles megageil:
    Arya: geil!;
    Davos stellt Melisandre zur Rede: geil!;
    Oleanna Tyrell: hat ihre ganze Familie verloren und das Haus ist quasi nicht mehr existent (nen Cousin Tyrell oder so wird es sicher noch geben) - und sie ist immer noch so mega trocken und blaffig... geil;

Bester Satz:
    Tyrion Lannister, I name you hand of the Queen.... da hab ich echt nen Gänsehautschauer bekommen

Lyanna Mormont ist mit ihren kurzen zwei Auftritten wohl eine der beliebtesten zurzeit noch lebenden Figuren geworden... die Szene war auch einfach ergreifend und ein netter Hieb auf Littlefinger... dass der Sansa und Jon noch die Rechnung überbringt, war eigentlich klar... und ich glaub auch nicht, dass der so schnell aufsteckt... dass er auf Sansa steht, war ja kein Geheimnis, aber immerhin hat er noch so nebenbei erwähnt dass er den Thron will

kleine Wermutstropfen: Sam ist völlig untergegangen, Tower of Joy ebenfalls... die Tragweite ist eigentlich viel größer (auch wenn es für die wenigstens noch eine Überraschung sein dürfte)... ging aber ebenfalls im ganzen Getümmel etwas unter... und der teleportierende Varys... okay, es liegen wahrlich wohl mehrere Wochen zwischen seinen Präsenzen in Dorne und auf der Flotte... wirkt auf den ersten Blick trotzdem komisch...

Prognose: dass Dany jetzt die Tyrells, Martells (respektive Dorne) und Greyjoys hinter sich hat, macht potenzielle Gegner relativ klein... ich glaube nicht, dass Jon und der Norden sich gegen sie stellen... Littlefinger wird es sich schön einfach machen und dann bleibt schon nicht mehr viel... ich würde sagen, dass Dany den Thron relativ schnell unter ihrem Nagel hat und dann mit ihren neu gewonnenen Kräften gegen die White Walker kämpft

wieviele Staffel sind eigentlich noch geplant? mit ner 7. könnte man das doch gut abschließen (vllt n Kinofilm hinten dran)

Geändert von Keaton (28.06.2016 um 00:45 Uhr)