Einserseits hat mir die Folge von der Inszenierung sehr gut gefallen, andererseits hat man teilweise schon sehr stark die Logik über Bord geworfen. Dafür das Sansa das mit der Verstärkung niemanden gesagt hat, dafür gehört sie ehrlich gesagt gehängt. Jetzt sind all die Truppen auch von fremden Häuser vollkommen unnötig in den Tod gegangen. Mal davon abgesehen das trotz all der Tragik, das Szenario sehr vorhersehbar war. Wie erwartet hat Jon Schnee vor allem nach seinen Tod eine fucking Plot Armor, niemand glaubt doch noch ernsthaft dass er sterben könnte?! Und so überlebt er selbst solche vollkommen unmöglichen Szenario, wie als erster und einziger auf dem Schlachtfeld zu stehen. Weshalb Ramsay nicht einfach den Moment genutzt hat um Jon abzuknallen, verschließt sich mir ebenfalls, das wäre doch perfekt gewesen, er kam ihm genau entgegen geritten. Wie dann einfach alles um ihn herum stirbt außer er... da musste man mal wieder hart schlucken, ich konnte es nur schwerlich für voll nehmen. Natürlich kommen genau Jon und Thormund heil aus der Schlacht, während Rickon der olle Statist sterben muss. (ohne scheiss seine Überlebenchancen waren ja wohl deutlich höher, als die von Jon und Thormund während der Schlacht.) An manchen Stellen kommt es mir vor als fehlt den Regisseuren die Eier liebgewonnene Charaktere zu töten, selbst da wo es Sinn macht. Dann lieber genug Unschuldige, damit man zumindest den Grausamkeitseffekt erhält. Das Asha und Theon schon in Meeren sind kam mir schon ein bisschen fast-paced vor, aber naja so muss es ja sein. Die Macher müssen das Tempo anziehen, aber auch hier merkt man schon dass sie so langsam anfangen die ein oder andere Szene als Ergänzung um das Szenario greifbarer zu gestalten unterm Tisch fallen lassen. Das passiert halt wenn man lieber in den Folgen zuvor den Bluthund wie ein kleines Kind nörgelnd zeigen möchte, ob er derjenige sein darf der die bösen Buben vom Baumstumpf schubst. Naja die Kampfszenen waren zumindest trotzdem cool sowohl bei Winterfell als auch Meeren. nuff said.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024 Sega Mega Drive Challenge 2020+2021 ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035 JRPG-Challenges: 2018 feat. Superman 64, 2025 Gamingblog: Ulterior_Audience
Foren-Regeln