bevor Battle of Bastards kommt, schnell nochmal meine Meinung zu der letzten Folge... auch wenn sie von der Action oder WTF-Momenten nicht viel hatte, war sie doch sehr aufschlussreich...
- Arya hat sich ihrem alten Selbst besonnen und es war fast zu sehen, dass Jaqen genau das im Sinn hatte... sie wird als starke Kämpferin und gehärtete Person nach Winterfell zurückkehren
- Clegane wird bei der Bruderschaft einsteigen, das hat sich meiner Meinung nach schon in Staffel 4 angedeutet... ärgerlich fand ich, dass sie Zit von einem ernstzunehmenden Kämpfer einfach mal zu ner plündernden Landplage degradiert haben, damit wirkt die ganze Bruderschaft weniger ernstzunehmend
- Blackfish in einem Nebensatz abgehandelt, nachdem er fast die ganze Folge Bühnenpräsenz hatte? ich glaube eher nicht... der wird bei Brienne im Boot hocken und sich doch noch dem "Bündnis des Nordens" anschließen
- Dany ex Machina wird langsam langweilig, aber ich hoffe, die räumt jetzt langsam mal auf, klaut die angekommenen Schiffe und lässt diesen Kackhaufen von einer Stadt einfach mal hinter sich

ich liebe einfach so trockene Sprüche von Clegane ("Du bist scheiße im Sterben.") oder Bronn ("Glaubst du, die ficken da drinnen?")... das macht diese Charaktere so genial, und da braucht man einfach... ich finde, diese Folge hatte ehr viel Humor... wie Tyrion immer versucht, Grey Worm und Missandei aufzulockern, ist göttlich...

unterm Strich finde ich die aktuelle Staffel deutlich besser als die 5. und ich würde sogar sagen, besser als weite Teile der 4. ... liegt vielleicht daran, dass wir größtenteils neues Futter bekommen, selbst die Buchleser... mir gefällt es zwar nicht, was aus Dorne gemacht wurde und warum man statt LSH nicht einfach Pyke unter den Tisch fallen lässt (die einfach nichts bieten können) und dass Dany wieder einmal eine ganze Staffel auf der Stelle tritt... aber generell bin ich weiter geflasht von GoT
und ich bin mir sicher, dass wir mit Battle of The Bastards etwas sehen, was Hardholme oder die Schlacht am Blackwater in den Schatten stellt