Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
aber Staffel 5 hatte bis Folge 8 immerhin Hardhome.
Ich persönlich finde die Battle-only Folgen ja leicht überbewertet. Keine Frage, handwerklich sind die klasse gemacht und auf Kino-Niveau. Aber für mich sind das einfach nicht die Gelegenheiten, in denen die Serie wirklich glänzen kann - das ist nicht das, was Game of Thrones für mich ausmacht, sondern eher das Zusammenspiel der unterschiedlichen Handlungsstränge und Entwicklungen, dass es an mehreren Stellen weitergeht (Abwechslung!) und sich die gegenseitig beeinflussen. So eine Schlacht ist zwar viel Bombast, und die besondere Aufmerksamkeit auch irgendwie gerechtfertigt, aber mir kommts dann trotzdem immer so vor, als würde man plötzlich nur noch durch ein Schlüsselloch gucken. Am Ende habe ich aus diesen Episoden nie so viel mitgenommen wie aus denen, wo mehr Orte und Leute beleuchtet werden und in mindestens einem davon was Heftiges passiert. Von daher hätte ich es lieber, wenn solche Megametzel zwar den Großteil, aber eben nicht die komplette Zeit einer Folge einnehmen.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
Für mich ist die aktuelle Staffel sogar eine der stärksten (auf jeden Fall besser als 5, auch wenn Hardhome Klasse war) und es sind viele tolle und von mir lang erhoffte Szenen passiert, ich kann mich echt nicht beschweren, im Gegenteil!
Dito. Ich finds auch super, wie viele Rückbezüge es dieses Jahr gibt, wie viele frühere Charaktere wieder auftauchen, und wie viele Handlungsfäden abgeschlossen werden. Von der fünften war ich irgendwie etwas enttäuscht, aber die sechste fühlt sich bis jetzt viel runder an. Das Spektakel fehlt bis jetzt, aber dafür sind gewiss die letzten beiden Folgen noch zu haben.