Och, ich hab mich wieder gut unterhalten gefühlt. Bei der Kritik an Aryas Storyline muss ich aber zustimmen, obwohl ich die Verfolgungsszene mit Terminator Waif verdammt spannend fand. Aber durch die Wunden wirkte das echt total unglaubwürdig. Alles über Nacht geheilt oder wie? Wenn sie uns wenigstens irgendwas angeboten hätten, um das besser zu erklären, zumindest so weit, dass man den Rest selbst hinzudenken könnte, wär ich schon zufrieden gewesen. Aber Wolverine-artige Regenration gehörte glaube ich nicht zu den Dingen, die sie sich im Training angeeignet hat.
Und die Auflösung fand ich auch etwas lahm weil generisch und untypisch für das, was davor etabliert wurde. Tatsächlich sind mir selbst die Ideen durch den Kopf gegangen, die in dem verlinkten Artikel erwähnt wurden: Maybe the "Arya" who was stabbed wasn’t really Arya but rather the Waif — and Arya was the perpetrator of the attack! Or maybe "Arya" was, somehow, head Faceless Men honcho Jaqen H’ghar, who was testing to see if the Waif could overcome her grudge against Arya and truly become "no one." Wäre alles um einiges besser, kreativer und abgefahrener gewesen. Hmm... oder sie haben das absichtlich nicht genutzt, um solche Fähigkeiten an späterer Stelle noch zu zeigen? Vielleicht hat Arya ja ein paar Andenken aus dem Tempel mitgenommen? Kann ich mir aber eigentlich nur schwierig vorstellen. Wie gesagt, wäre schon blöd, wenn ihr ganzer Handlungsstrang jetzt eigentlich gar nix gebracht hat.
Ansonsten hab ich aber nicht viel zu meckern. Freue mich auf den Showdown im Norden, und auf die Auseinandersetzung in Essos mit den Schiffchen.
Naja, solche Zusammenfassungen lassen sich für die meisten anderen Staffeln (oder Fiktion ganz generell) ebenfalls anfertigen. Ein bisschen mehr steckte schon noch dahinter, auch wenns nicht mehr so rasante neue Entwicklungen gab wie am Anfang der Serie.
Wahrscheinlich wird die nächste Staffel nur sieben Episoden haben.Zitat