Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Brotherhood:

eigentlich habe ich das sehr vermisst, dass die auch als gewalttätig dargestellt werden. in den Büchern werden die Sparrows immerhin als Reaktion auf die brutalen und kompromislosen Vorgangsweisen der Anhänger des Herrn des Lichts eingeführt. dadurch hat man am Anfang auch mehr Sympathie mit ihnen, da sie deutlich aus einer Opferrolle hervorgegangen sind. jetzt ist es ein bisschen spät, weil sie ja einfach nur als hirnlose Fanatiker dargestellt wurden.

Lady Mormont fand ich grandios. Solche Szenen hab ich in den letzten Staffeln vermisst.

Was mich allerdings stört ist, dass jetzt bei der bevorstehenden Schlacht um Winterfell mal wieder alles auf Armee Ex Machina (in diesem Fall Littlefinger/Vale) hinauslaufen wird... genau wie gegen die Wildlinge und bei Blackwater *schnarch*

http://winteriscoming.net/2016/06/07...he-broken-man/

Hatte dann doch nicht damit gerechnet, dass so viel Liebe in einer einzelnen Episode steckt.

Ich muss auch echt zugeben, dass es vermutlich die schönste (= am besten anzusehende) Episode der ganzen Staffel oder gar Serie war.

Schnarch lass nach...

also wirklich. die Staffel ist echt bis auf das kleine Highlight mit Hodor sterbensöde.

Wir haben jetzt nur noch zwei Folgen, von denen sich eine um den Battle mit den Bastards drehen wird. Dann noch eine, in die wir im schnelldurchlauf noch einen Tod von irgend ner wichtigen Figur in jedem Handlungsstrang sehen werden (so wie letzte Staffel).

Cersei wurde Mitte letzter Staffel mit Loras und Margery inhaftiert. Eigentlich dachte ich schon, letzte Staffel, dass es gegen Ende der Staffel dann zu ner EPIC CONCLUSION kommt. Aber nun ja. Loras durfte jetzt 1 1/2 Staffeln auf seinen Prozess warten (und es ist nicht einmal gesagt, dass es in der zehnten Folge dazu kommt).

Arya hat zwei Staffeln Urlaub und Braavos gemacht und die Sache die sie gelernt hat, ist, dass sie Arya Stark ist (was sie vorher schon wusste) und dass sie besser im Dunkeln kämpfen sollte, wenn sie mal wieder gegen den Terminator kämpft, und dass ein paar fehlende Gedärme durch ein bisschen warme Suppe wieder geheilt werden, so dass man durch die Straßen sprinten kann. Ich hoffe, dass das ihre letzte Szene diese Staffel war. Wir haben im Finale noch genug Screentime zu verschenken.

http://www.vox.com/2016/6/12/1191624...a-stark-no-one
    <<< wie dumm die Arya Storyline wirklich ist. Für mich ist es das Dorne von Season 6.

Dany ex Machina war auch wieder typisch. Nächste Woche dann dasselbe mit der Armee aus der Vale, als ob das für irgendwen ne Überraschung darstellen sollte, dass sie am Ende noch dazukommen, so wie wir das auch schon in 2x9 und 4x9 hatten.

Irgendwie alles was jetzt in Folge 9 und 10 noch an Schockern kommen kann, ist eigentlich das, was ich entweder schon letzte Staffel erwartet hab oder dann wenigstens zum Anfang dieser Staffel, nachdem es hieß, dass es Schlag auf Schlag weitergeht... man kann echt so gut wie jeden Handlungsstrang mit einem Satz beschreiben:

Dany wird von Dothraki gefangen genommen und macht diese mit etwas Brandstiftung untertan.
    Arya macht eine zweite Staffel unnötige Ausbildung.
    Jon wird wiederblebt und sucht ein paar Leute für ne Schlacht zusammen
    Sansa wird ne Lady.
    Brienne findet Sansa und geht dann in ihrem Auftrag nach Riverrun.
    Sam hat ne akward Familyreunion.
    Tyrion trinkt, macht Witze und regiert ein bisschen.
    Cersei guckt die ganze Zeit traurig und labert mit Jaime, Olenna und noch ein paar anderen Leuten.
    Tommen fängt an, sich dem Glauben unterzuwerfen.
    Jaime ist wieder der arrogante und unterwürfige Depp, der er in der ersten Staffel war.

Nur Bran ist cool.

So in jedem Handlungsstrang jetzt noch ein großer schocker und dann können wir uns auf die nächste Staffel 8-9 Folgen Langeweile freuen.

Geändert von Itaju (14.06.2016 um 00:28 Uhr)

Muss dem leider so ziemlich zustimmen. GoT macht keinen Spaß mehr.

Och, ich hab mich wieder gut unterhalten gefühlt. Bei der Kritik an Aryas Storyline muss ich aber zustimmen, obwohl ich die Verfolgungsszene mit Terminator Waif verdammt spannend fand. Aber durch die Wunden wirkte das echt total unglaubwürdig. Alles über Nacht geheilt oder wie? Wenn sie uns wenigstens irgendwas angeboten hätten, um das besser zu erklären, zumindest so weit, dass man den Rest selbst hinzudenken könnte, wär ich schon zufrieden gewesen. Aber Wolverine-artige Regenration gehörte glaube ich nicht zu den Dingen, die sie sich im Training angeeignet hat.

Und die Auflösung fand ich auch etwas lahm weil generisch und untypisch für das, was davor etabliert wurde. Tatsächlich sind mir selbst die Ideen durch den Kopf gegangen, die in dem verlinkten Artikel erwähnt wurden: Maybe the "Arya" who was stabbed wasn’t really Arya but rather the Waif — and Arya was the perpetrator of the attack! Or maybe "Arya" was, somehow, head Faceless Men honcho Jaqen H’ghar, who was testing to see if the Waif could overcome her grudge against Arya and truly become "no one." Wäre alles um einiges besser, kreativer und abgefahrener gewesen. Hmm... oder sie haben das absichtlich nicht genutzt, um solche Fähigkeiten an späterer Stelle noch zu zeigen? Vielleicht hat Arya ja ein paar Andenken aus dem Tempel mitgenommen? Kann ich mir aber eigentlich nur schwierig vorstellen. Wie gesagt, wäre schon blöd, wenn ihr ganzer Handlungsstrang jetzt eigentlich gar nix gebracht hat.

Ansonsten hab ich aber nicht viel zu meckern. Freue mich auf den Showdown im Norden, und auf die Auseinandersetzung in Essos mit den Schiffchen.

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    man kann echt so gut wie jeden Handlungsstrang mit einem Satz beschreiben
    Naja, solche Zusammenfassungen lassen sich für die meisten anderen Staffeln (oder Fiktion ganz generell) ebenfalls anfertigen. Ein bisschen mehr steckte schon noch dahinter, auch wenns nicht mehr so rasante neue Entwicklungen gab wie am Anfang der Serie.
    Zitat Zitat
    So in jedem Handlungsstrang jetzt noch ein großer schocker und dann können wir uns auf die nächste Staffel 8-9 Folgen Langeweile freuen.
    Wahrscheinlich wird die nächste Staffel nur sieben Episoden haben.

Das schlimme ist doch vor allem, dass es nicht mal mehr 20 Folgen sind und die das Pacing eigentlich anziehen müssten, aber stattdessen streckt es sich nur noch mehr mit weiteren Storylines. Wenn die Story dann in der übernächsten Staffel endet, kann das ja nur noch übereilt wirken.

Ich habe mich auch wieder sehr gut unterhalten gefühlt, da stimme ich Enkidu zu. Die Folge hatte viele gute indivieduelle Szenen zu bieten.
    Die Kritik an Aryas Storyline teile ich allerdings, das war wirklich etwas sehr holprig aufgelöst. Zumal ich sauer auf Arya bin, die sich nach ihrer Verletzung das offensichtlichste Versteck ausgesucht hat und dadurch Lady Crayne(?) ums Lebe kam
    Aber es war toll die Brotherhood endlich wieder zu sehen und ich bin auch erleichtert das sie nicht komplett zu mörderischen Barbaren geworden sind sondern das nur einige Abtrünnige waren. Die Szenen mit Sandor, Berrick und Thoros waren einfach herrlich

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Naja, solche Zusammenfassungen lassen sich für die meisten anderen Staffeln (oder Fiktion ganz generell) ebenfalls anfertigen. Ein bisschen mehr steckte schon noch dahinter, auch wenns nicht mehr so rasante neue Entwicklungen gab wie am Anfang der Serie.
    Vergleichen wir das mal mit den spannenden Beats von Staffel eins:

Ich will nicht ohne Einschränkung sagen, dass die Staffel jetzt die schlechteste war, aber Staffel 5 hatte bis Folge 8 immerhin Hardhome.

Geändert von Itaju (14.06.2016 um 09:10 Uhr)