Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Exakt all das konnte man bereits in der dritten Staffel sehen, als Dany die Unsullied "erobert".

Nur sind die Drachen gewachsen. Charakterentwicklung sieht anders aus.
    Also seit 3 Staffeln keine Entwicklung bis auf die Erkennntis, dass ein guter Eroberer noch keinen guten Herrscher bedeutet (Alexander der Große all over again). Dass war übrigens auch schon in der vierten Staffel als ihr die Amtsgeschäfte in Mereen über den Kopf gewachsen sind. Was ist ihre Erkenntnis? Einfach noch mehr erobern und die Amtsgeschäfte jetzt Tyrion und Varys überlassen.

Für mich war die letzte Szene nix weiter als Dany-Drachen-Fap-Fanservice. Schade, dass sich so viele Fans von ihrer platten "Entwicklung" blenden lassen. This is why we can't have nice things.
    Naja ich finde es ist schon ein Unterschied ob man eine gekaufte Armee von Unsullied bekommt, die ja durchaus beachtlich ist, aber nicht ausreicht um Westeros zu erobern. Oder eben sämtliche Dothraki Stämme auf einen Schlag vereint. Für dich mag es vielleicht so wirken als machen sie exakt dasselbe nur im größeren Maßstab, aber für mich sind solche Maßstäbe wichtig, damit die Handlung glaubwürdig erscheint. Es bedarf schon mehr als ein paar Drachen und eine gekaufte Armee um es mit den 7 Königslanden aufzunehmen. Wie Groß- und wichtig die Dothraki sind wurde uns schon während der ersten Staffel gezeigt, zu sehen wie sie auf Vergangenen was sie aufgebaut haben zurückkommen und sich quasi ein Kreis schließt ist für mich absolut cleveres Storytelling. Erinnerst du dich noch was Quaithe in Staffel 2 zu Daenarys gesagt hat?
    "To go north, you must go south. To reach the west, you must go east. To go forward you must go back, and to touch the light you must pass beneath the shadow"
    Definitves Foreshadowing und hinausarbeitung auf die Szene, die Dothraki sind das fehlende Puzzleteil und markieren den Aufbruch nach Westeros.

Zudem möchte man hiermit auch noch deutliche Parallelen zu Aegon den Eroberer ziehen, dessen Historie sich mit Danys verblüffend ähnelt.

Außerdem geht es nicht nur um sie. Auch viele weitere Storys um ihr herum konnten sich entwickeln und auch darauf lag der Fokus. Mir ist langsames, bedächtiges, aufbauendes Storytelling lieber. Als dass ich alle 2 Folgen einen Hammer Twist bekomme der die Charakterkonstellationen vollkommen umwirft und für tausend neue Situationen sorgt.

Geändert von Klunky (31.05.2016 um 06:35 Uhr)