Voll nervig, dass das mit den Glaubensfanatikern in King's Landing nun doch in Gänze ausgespielt wird. Hatte mich schon gefreut, dass dem ein Ende bereitet wird, sah ganz danach aus, und dann sowas. Wobei es schon länger abzusehen war, weil der junge König sich so leicht beeinflussen lässt und einige Unterredungen mit dem radikalen Religions-Obermacker-Bettlermönch hatte. Schon beim ersten Gespräch zwischen denen hab ich an sowas gedacht. Alles andere wäre auch komisch gewesen, schließlich wäre dieser ganze Handlungsstrang sonst nicht so intensiv aufgebaut worden. Aber kann den Part irgendwie einfach nicht leiden.
Arya hat versagt. Auch darauf wurde spekuliert. Dass sie eben nicht Niemand ist und ihre Vergangenheit nicht ablegen kann. Und sich Needle zurück holt, die sie hinterlegt hatte. Hm. Wenn sie jetzt nur noch auf der Flucht vor den Gesichtslosen ist, fänd ich das aber auch etwas doof. Anderthalb Staffeln Training, und nichtmal irgendwelche coolen mystischen Kräfte abgestaubt?
Nördlich der Mauer ereignete sich ein laaange vermutetes Wiedersehen, das aber etwas schnörkellos umgesetzt wurde. Dafür erhaschen wir ein paar nette Augenblicke von Visionsfetzen.
Das Highlight diese Woche waren für mich Sam und Gilly. Schwierigstes Schwiegereltern-Vorstellungsgespräch ever

Aber die beiden waren echt süß, und auch die Mutter und Schwester in der Situation. Was hat man anderes erwartet nach den üblen Geschichten über seinen Vater? Das Schwert mitzunehmen wird vermutlich noch ein sehr unangenehmes Nachspiel haben.
Dany am Ende hatte zwar ne beeindruckend epische Szene, wirkte auf mich in der Episode aber leider ziemlich shoehorned in. Mal wieder heftig am angeben mit ihrem Haustier, das jetzt, wo das Drama vorbei ist, plötzlich problemlos zurück kommt, hehe. Dass sie endlich wieder den Blick gen Westen richtet, schön und gut, aber das hatten wir alles schonmal und wirkt inzwischen nur noch vertröstend. Ja, bald kommt die Invasion mit Drachen und White Walkern und allem möglichen anderen krassen Fantasykram... seit fünf Staffeln >_>' Ich möchte das nicht mehr
hören, sondern Entwicklungen in die Richtung
sehen.