Das fasst eigentlich perfekt meine Meinung zusammen. Das Ende war für mich auch ein ziemlicher Tiefpunkt, muss man wirklich sehen, wie sie sich in den Spiegel schauend auszieht? Quasi wirklich die Quotentitten. Dazu sah sie als alte Frau dann so unglaublich schlecht gemacht aus, da hätten sie entweder eine echte Person einfach hinstellen können, oder es einfach dabei belassen können, dass man sie im Nachthemd sieht. So sah das einfach nur billig aus.
Da bin ich ganz bei dir. Hat man wirklich sehr billig aufgelöst. Bin gespannt wie die Dorne Story nun weitergeht. Krieg? Wohl kaum, dafür ist Kingslanding zu stark. Assassinen? Wohl eher...
Aber so ein Teleportationsskill ist schon praktisch. Die waren wohl auch mit Son Goku auf Yadrat![]()
Ich fand die erste Folge der sechsten Staffel eher mäßig und bisher eine der schwächsten überhaupt. Es ist einfach nichts interessantes passiert. Und da man alle Charaktere und Arcs anscheinend mit einbauen wollte/musste, war es irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes.
Leider war sie mit ca. 45 Minuten auch noch vergleichsweise kurz. Laut den Produzenten sollten die Folgen doch in der Regel 60 Minuten gehen, soweit ich mich erinnern kann?
Die Kritik an Dorne kann ich übrigens nachvollziehen, da aber der Handlungsstrang generell eher selten in der Serie aufgegriffen wurde (keine Ahnung wie es in den Büchern ist), ist es mir letztlich auch eher egal, muss ich gestehen. Dafür hatte Oberyn in Season 4 bekanntlich einen tollen Auftritt ^^
Geändert von Cooper (01.05.2016 um 14:11 Uhr)
Boah die Folge!!!
das hätte mal der Season Opener sein sollen!!!
Bis auf Arya keine einzige Szene langweilig.
An der Wall ist alles so passiert wie ich es mir gedacht hab, aber das fand ich nicht schlimm.
Am besten fand ich Bran undRonya RäubertochterAnne FrankMeera Reed. Hodor sagt dreimal "Hodor" und es wirkt nie lächerlich, total schön gespielt!
Eine Frage hab ich noch, auch an Buchleser:
--![]()
Geändert von Itaju (02.05.2016 um 09:04 Uhr)
Gute Folge. Krasser Cliffhanger am Ende ^^
Brandons live Flashbacks rocken. Ist außerdem ein bequemer und doch passender Weg, um etwas mehr zur Hintergrundgeschichte zu erklären. Hoffe da kommt noch das wichtige R+L=J Zeugs, auf das alle warten. Hodor hab ich in der letzten Staffel echt vermisst. Aryas und Sansas Szenen fand ich auch toll.
Tyrions Part kam mir ein bisschen seltsam und unüberlegt vor. Wir haben ja schon gesehen, was die Viecher so anrichten können, wenn man sie lässt. Weiß nicht, ob das nicht hinterher mehr Probleme verursacht. Etwas gelangweilt hat mich darüber hinaus der Iron Islands Teil. Hatte das gedanklich schon abgehakt und war dort irgendwie raus. Deshalb konnte ich auch nicht mehr den Typen identifizieren, der auf der Brücke dem alten See-Sack beim Klippenspringen geholfen hat.
Ah, okay, das erklärt die Verwirrung. Seltsame Art, einen neuen Charakter einzuführen, zumal man ihn bei dem Licht und Wetter kaum erkennen konnte ^^ Bei der Größenordnung an Cast ists auch kein Wunder, wenn man es für wahrscheinlicher hält, dass man jemanden eigentlich kennen sollte, weil er vor Ewigkeiten eventuell mal vorgekommen sein könnte![]()
war ja klar, dass die nach der Average-Ersten-Folge was nachlegen mussten...
Gregor Clegane.Wurde ja von Oberyn verletzt und dabei vergiftet und ist dann gestorben. Die Behauptung am Ende von Staffel 5 dass Strong einen Schwur abgelegt hat, nicht zu sprechen, ist totaler Bullshit. Das ist Clegane - und er ist jetzt einfach ein Grade-A-Zombie, mit Nekromantie wiederbelebt
![]()
Den Kopf hätte man sehr stark konservieren müssen. Und zu dem Zeitpunkt war Qyburn ja auch weder in King's Landing noch wo anders, wo er sich an diesem Experiment hätte beteiligen geschweige denn überhaupt sein Vorhaben planen können...
--![]()