Ich konnte Cat leider auch nicht wirklich leiden, weder in den Büchern, noch in der Serie. Für mich ist sie recht "heuchlerisch" und das sind Wesenszüge, die ich auf den Tod nicht verkraften kann. Erst spricht sie von Politik und wie wichtig es ist, das Wort gegenüber Walder zu halten, im selben Atemzug foult sie den von allen Seiten hart bedrängten Robb um, indem sie ihm seines wertvollsten Pfands beraubt. Dann verfolgt sie Tyrion fast schon wider besseren Wissens und trotz recht krasser Beweislage und ist keinem einzigen Argument zugänglich, verlangt aber ihrerseits immer, dass man sie mit vollster Logik behandelt. Klar, erschreckend "dumm" sind alle in dieser Serie, aber Catelyn setzt dem Ganzen für mich persönlich noch mal eine Krone auf. Um Robb und seine Frau tat es mi sehr leid, Catelyn war für mich persönlich eher voll er Klotz am Bein. Deswegen - und weil ich ziemlich sicher bin, dass eine LHS nicht gut in Szene gesetzt wird, das die Macher von GoT keine guten Geschichtenerzähler sind - bin ich "froh", dass ihr Racheakt nicht kommt. sie würden es einfach noch schlechter machen und für mich persönlich Cat jedweder noch bleibenden Restsympathie berauben.
-- Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Foren-Regeln