Also rein ausgehend von der Serie, habe ich es auch so verstanden, dass Catelyn Jon gehasst hat, für das, was er war, ohne dass er selbst etwas dafür konnte. Kam halt so rüber und ihr war irgendwann auch selbst bewusst, dass das falsch war.

Ist aber nicht der Hauptgrund, warum ich sie nicht mag. Ich fand sie einfach relativ uninteressant im Vergleich zu den meisten anderen wichtigen Figuren. In der Hinsicht muss ich ebenfalls sagen, dass ich Joffrey besser finde, weil er so ein sadistischer, manchmal unberechenbarer und deshalb gefährlicher Bösewicht ist. Hat schlicht viel Würze in die Handlung gebracht. Catelyn war für mich dagegen immer mit übertriebenem Gefühlsdusel und wenig Storyentwicklung verbunden (kann gut sein, dass das durch die POV-Rolle in den Büchern anders ist), dazu hat sie ein paar dumme, impulsive Entscheidungen zu viel für meinen Geschmack getroffen. Ich kam halbwegs mit ihr klar, aber hab mich dann doch ziemlich gefreut, als sie durch die rote Hochzeit (vorerst?) abgehakt wurde. Da fand ich den Tod von Robb und seiner Frau viel tragischer.