Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Für mich hat sie es schon im ersten Buch verschissen. Wer gewissen Leuten jahrelang Dinge antut, aufgrund von Dingen für die diese nichts können ist bei mir unten durch. Da mag ich Joffrey ja noch mehr. Ich hab bei der Hochzeit auf die Freys geprostet.
    Catelyn hat Jon nichts angetan. Sie hat ihn gelegentlich böse angeguckt und war allgemein kalt und distanziert ihm gegenüber. Sie war nicht seine Stiefmutter und sie hat ihn nicht geliebt, aber sie hat ihn weder physisch noch psychisch misshandelt. Auch hat sie ihm kein Essen verwehrt und auch nicht verhindert, dass er die gleichen Privilegien und die gleiche Ausbildung genießen durfte wie ihre eigenen Kinder. Für ein Bastard genoss Jon ein Leben voller Vorzüge und Privilegien. Vergleich das bitte mal mit Cersei, die (im Buch) die Bastarde ihres Ehemannes allesamt hat umbringen lassen.

Sorry, aber bei dem Thema werde ich echt böse. Catelyn ist eine hochgeborene Lady, eine Tully. Die Worte ihres Hauses lauten Familie, Ehre, Pflicht. Jon war nicht ihre Familie, im Gegenteil, er hat das Erbrecht ihrer eigenen Kinder gefährdet, Catelyn hatte Jon gegenüber keinerlei Pflichten und die Tatsache, dass Ned ihn mit in ihr Haus gebracht und ihn aufgezogen hat war absolut unerhört. Jons bloße Existenz war eine ungeheuerliche Beleidigung für Catelyn, aber sie hat ihn dennoch geduldet. Kann man ihr wirklich zum Vorwurf machen, dass sie sich nicht dazu überwinden konnte ihn zu lieben oder auch nur nett zu ihm zu sein? Jedes mal wenn Catelyn Jon angesehen hat, sah sie Neds Untreue.

Und sowohl in den Büchern, als auch in der Serie, hat Catelyn Schuldgefühle, ihr ist bewusst, dass ihr Verhalten Jon Snow gegenüber falsch war/ist. Das allein zeigt eigentlich, dass sie kein Arschloch ist, sondern einfach ein Mensch der Fehler gemacht hat. Und das gilt für so ziemlich jeden Charakter in dieser Geschichte, außer vielleicht so Extremfälle wie Joffrey und Ramsay.

Geändert von Loki (02.08.2015 um 13:23 Uhr)