Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
Und wenn jetzt einer sagt: "Aber die Teile waren nicht gut" - Bullshit! Angesehen hast du sie dir trotzdem!
Sobald man etwas ansieht, kann man nicht mehr sagen, dass es nicht gut war? Dann muss ich wohl nächstes Mal auf einen Kinobesuch verzichten, wenn ich eine Kritik verfasse.

Es geht wenigen prinzipiell darum, dass sich nicht an die Buchvorlage gehalten wurden, sondern vielmehr darum, in welcher blöden und unnötigen Art und Weise zum Teil Änderungen vollzogen werden. Natürlich braucht das Medium andere Bilder als die Buchbeschreibungen liefern und natürlich kann sich das Medium auch nicht ganz so viel Zeit lassen wie die Bücher. Das rechtfertigt aber nicht idiotische, konstruierte Plotänderungen, die genau dann Überhand nehmen, wenn sich die Serie eben erheblich weit vom Literatur-Vorbild entfernt oder Stränge behandelt, die in eben diesem Vorbild noch nicht behandelt worden sind.

Man muss etwas ändern oder vorausahnen (bzw. ausfüllen, was Martin den Produzenten voraussagte), da der Mann mit der lustigen Mütze nun mal länger braucht, um in schöne Worte zu fassen, was man pro Jahr in 10 Folgen verpacken will. Aber das geht eben auch besser. Ich erwarte da nicht sonderlich viel. Inszenatorisch klappt es ja meistens auch noch, sieht für das Serienbudget nach wie vor fantastisch aus. Aber das Screenplay ist teilweise offensichtlich fürchterlich.