john snow

. das kam extrem überraschend. dass ausgerechnet er das zeitliche segnet, damit hätte ich nie gerechnet. der war für mich bislang mehr oder weniger der gefühlte hauptcharakter der kompletten serie. da hätte ich sogar eher noch mit einem tod tyrions gerechnet. krass. aber die inszenierung hätte besser ausfallen können. ebenso beim vermeintlichen tod von stannis. diesen walk of shame fand ich langweilig. und die schauspielerin von cersei hat keine schönen brüste. XD ne, aber die szene hat mir irgendwie nicht sonderlich zugesagt.
jaime ist die komplette staffel über zum langweiligsten charakter der serie mutiert, erschreckend, auch sonst war die storyline in dorne wirklich bescheiden. ramsey dagegen ist toll, den mag ich. so ein richtiger kleiner, dreckiger psychopath. aber halt auf eine art, die ich mag (nicht so wie joffrey). dessen szenen haben mir eigentlich in dieser staffel am besten gefallen. daenerys wie eh und je, tyrion hatte auch schon bessere staffeln, brienne mag ich allgemein nicht, dafür sind mir die beiden stark schwestern symphatischer geworden. jagen irgendwas ist auch ein cooler charakter, obwohls ein deutscher schauspieler ist.
insgesamt aber mmn die schwächste staffel. ich gehöre auch zu der kategorie leuten, denen einfach zu wenig passiert ist.