Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    #TheNorthRemembers ... aber die Showmacher haben inzwischen wohl schon alles vergessen.

    Und dabei haben sie am Anfang der Staffel sogar Lyanna Mormonts Brief an Stannis ins Spiel gebracht: "Bear Island knows no king but the King in the North, and his name is Stark.", was mir ein bisschen Hoffnung gemacht hat, dass wir zumindest im Ansatz was von der "Grand Northern Conspiracy" (wenn es die denn überhaupt gibt) zu sehen bekommen, aber nix. Die Serie macht leider absolut nicht deutlich, wie unglaublich loyal die meisten Häuser des Nordens dem Hause Stark gegenüber immer noch sind. Eigentlich wird in der Serie nicht mal klar, dass der Norden mehr ist als nur Winterfell.

    Zu Dorne: letztes Jahr Oberyn noch so: "We don't hurt little girls in Dorne." Wie haben die es eigentlich geschafft die Dorne-Storyline (sowie Dorne als Königreich und die Charaktere, die es bewohnen) dermaßen fehlzuinterpretieren? Ich glaube echt, dass ihnen Dorne an sich ziemlich egal war, aber sie haben gesehen, dass sich Oberyn schon nach kurzer Zeit als einer der beliebtesten Charaktere erwiesen hat. Deswegen haben sie dieses Jahr versucht die Sandschlangen so badass und episch wie möglich zu machen, um an Oberyns Popularität anzuknüpfen, aber das ist ihnen reichlich misslungen und am Ende haben sich die Sandschlagen als lächerliche Karikaturen erwiesen.

    Geändert von Loki (15.06.2015 um 14:25 Uhr)

  2. #2
    Uh-oh.

    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Eigentlich wird in der Serie nicht mal klar, dass der Norden mehr ist als nur Winterfell.
    Das würde ich so nicht sagen. Ist zwar schon eeewig nicht mehr angesprochen worden, aber im Bürgerkrieg mit Robb Stark & Co hat man über seine Bannermen/Verbündeten einen Eindruck davon gewonnen, dass noch einiges mehr dahintersteckt als bloß Winterfell. Was nicht heißen soll, dass sie dem aktuell nicht mehr Beachtung schenken könnten. Die Frage ist nur, ob die Story sich insgesamt nochmal in wichtiger Weise damit beschäftigen wird. Falls nicht, kann ichs schon verstehen, dass das untergebuttert wird.

  3. #3

    Geändert von Itaju (15.06.2015 um 17:48 Uhr)

  4. #4

    Katii Gast
    ich hab irgendwie das Gefühl, dass diese Staffel da war um uns depressiv zu machen.... hoffentlich wird die nächste voll mit positiven Dingen

  5. #5

    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    ich hab irgendwie das Gefühl, dass diese Staffel da war um uns depressiv zu machen.... hoffentlich wird die nächste voll mit positiven Dingen
    Haha, dito. Ich würde zwar nicht drauf wetten, dass letzteres passiert, immerhin ist es Game of Thrones, aber in dieser Staffel ist wirklich viel Mist passiert und schief gelaufen für die Charaktere. Davor gab es immer zumindest für manche von ihnen noch irgendwie hoffnungsvolle oder positive Entwicklungen. Diesmal gabs dagegen ein Massensterben (man sollte Charaktere von GRRM unter Naturschutz stellen) und selbst jene, die überleben, leben nicht sonderlich angenehm. Wenn ichs mir recht überlege, ist in dieser Staffel am Ende keine der Hauptfiguren wirklich obenauf. Wenn das langfristig so bleibt, verlier ich noch die Freude am Zuschauen.

  6. #6
    Die gute Nachricht: Jetzt wo es vorbei ist, kann ich an Montagen wieder das Internet benutzen ohne ständig ungetaggte Spoiler zu sehen. Wenn am Montag Morgen schon deutsche Nachrichtenseiten Geschehnisse aus GoT als Headline verraten, finde ich das schon etwas debil.

    Die schlechte Nachricht: Wieder ein Jahr warten

  7. #7
    @Corti:


    Ansonsten fand ich die letzten drei Folgen echt gut nachdem mich die sieben davor schier zu tode gelangweilt hatten. Nur der kleine neunmalkluge Buchleser in mir macht sich echt große Sorgen um all das, was im Buch vorkam, aber jetzt in der Serie nicht einmal eine Erwähnung fand q_q Ich hoffe, dass bedeutet nicht, dass all diese Sachen in den Büchern letztendlich auch gar keine große Rolle mehr spielen q_q

    Gruß
    Stoep

    Geändert von Stoep (16.06.2015 um 09:01 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Corti:

  9. #9
    @Corti:


    Gruß
    Stoep

  10. #10
    Ramsay Snow, der Held unserer Geschichte.


  11. #11

  12. #12
    gute folge zum abschluss. passiert ne menge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •