Gute Folge, hat mich gefreut dass mal echt alle Handlungsstränge weitergeführt wurden! Einige richtig mit Klasse. So hätte ich mir einen Großteil der Folgen im Laufe der Staffel gewünscht. Aber als Finale? Naja. Die großen Überraschungen sind sie einem diesmal irgendwie schuldig geblieben. Insgesamt eine eher schwache Staffel, besonders im Vergleich zu der davor. Und echt megafieser Cliffhanger ^^

@Loki: In deinem Spoiler zur Folge haben sich einige Spoiler zu den Büchern eingeschlichen, die man nur anhand der Serie noch nicht wissen kann (WTF? Das mit Arya ist permanent?). Solltest du lieber die 5.10-Überschrift ergänzen.

Und so sehr wie du auf den einen Charakter aus warst, war die Enttäuschung ja geradezu vorprogrammiert. Anhand der laufenden Stories hätte es aber schon komisch gewirkt, wenn sie jetzt noch etwas völlig anderes/neues reingebracht hätten, schätze ich.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Serie mit Jon nun an dem Punkt angekommen ist, an dem die Bücher sind? Und mit Stannis sogar darüber hinaus?