-
Deus
Hab mich bezüglich der R+L=J-Sache neulich selbst per YouTube-Video "gespoilert" (obwohl es darin am Anfang hieß, es würde keine Spoiler geben, wenn man mit der Serie up-to-date ist >_>). Wusste nicht, dass es so wichtig werden würde, weil es letztenendes ja noch nicht bestätigt, sondern nur eine Theorie der Leser ist... allerdings eine, die naheliegend ist und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eintreten wird ^^ Letztenendes aber halb so wild, da ich mir einerseits schon längst dachte, dass die Figur, um die es geht, noch eine größere Rolle zu spielen hat, und andererseits, weil die anderen damit zusammenhängenden Charaktere, die gewissermaßen einen wesentlichen Teil der Hintergrundgeschichte der Reihe ausmachen, in der Serie zwar immer mal wieder am Rande erwähnt, aber logischerweise nie gezeigt wurden (weil tot) und so sehr im Hintergrund blieben, dass man sie als Serien-Zuschauer längst vergessen hat. Kein Wunder, da es vordergründig um ganz andere Dinge geht und man ständig mit neuen Namen und Persönlichkeiten zugespammt wird *g* So gesehen also eine brauchbare Auffrischung.
In jedem Fall aber sehr fein ausgedacht von dem Herr Martin! Hoffe dann mal auf eine Star Wars-mäßige "Ich bin dein Neffe!"-Szene zwischen Hauptfiguren
Geil und etwas subtiler wäre natürlich auch, wenn Jon Snow unbeschadet durch ein Feuer geht oder so
Trotzdem schade. Ich hoffe, mir wurden damit nicht ein paar der schönsten kommenden Momente verdorben, und die Geschichte hat noch ein paar mehr clevere Überraschungen und Trumpfe im Ärmel. Alleine was mit dieser komischen Lady sein soll, auf die alle so abfahren, davon weiß ich noch gar nix (es sei denn es handelt sich um Lyanna selbst, die irgendwie überlebt hat, fällt mir gerade ein :-/). Und mit dem ganzen mystisch-religiösen Fantasy-Bereich, auch bezüglich der verschiedenen Gottheiten und so, da darf gerne noch einiges abgehen.