Shireen... *schnüff* Das war echt fies, aber rückblickend eigentlich fast schon abzusehen (siehe unten).

Ansonsten solide Folge, das Ende fand ich super spannend und cool. Aber für die traditionell krassen "neunten Staffelepisoden" trotzdem ein bisschen enttäuschend, vor allem in der ersten Hälfte (Dorne: *schnarch*) ist fast nix Relevantes passiert.

On a less important side-note: Mir ist erst jetzt nach ein paar Wiki-Einträgen klar geworden, dass Shireens frühere Krankheit die selbe ist, mit der sich __Jorah__ bei den "Stein-Menschen" angesteckt hat o_O Cooler Zusammenhang, der in der Serie ohne Hintergrundwissen kaum deutlich wird. Auch, dass die Leute in den Ruinen eigentlich eine Gruppe von Aussätzigen sind, weil dieses Greyscale-Dingens so ansteckend ist.

On an even less important side-note: Stannis und Daenerys sind Cousinen zweiten Grades o_O? Faszinierend, wie die ganzen Familien und Häuser miteinander verstrickt sind. Verständlich, dass die jene Aspekte im Fernsehen weitgehend weglassen oder allenfalls mal anschneiden können.
Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
Also ich finde, du übertreibst ein wenig. Emotional würde ich mich total anschließen, aber nicht mit diesen Begründungen.

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
Schön, dann ist das handlungstechnisch noch viel mehr gerechtfertigt als ohnehin schon. Btw.: Lustig, dass jetzt der Spieß mal umgedreht wird und die Serie die künftigen Bücher spoilert ^^'
Zitat Zitat
Dito. Ich kann verstehen, dass einen das mitnimmt und fertig macht, aber das gehört zu der Serie einfach dazu. Großes, trauriges Drama, aber kein Aufreger auf der Meta-Ebene.
Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=mKsIAuG1zlI