Der Nights King kam übrigens auch schon in Folge 4x04 vor, als er am Ende eins von Crasters Babys in einen White Walker verwandelt hat. Es wurde zwar damals noch nicht explizit gesagt, das er der Anführer ist, aber man konnte schon stark davon ausgehen. Auf jeden Fall sehr sehr cool ihn, bzw. seine Sippe mal so richtig in Action zu sehen
Wie soll ich sagen, die Folge wurde endlich mal wieder der Breite und Größe der Geschichte gerecht, etwas das meiner Meinung nach in den letzten Folgen zu sehr untergegangen ist, da sich vieles nur in kleinen Räumen abspielt, z.B. in Kings Landing. Das ist nunmal dem Budget geschuldet, aber vielleicht sollten die dann nicht das ganze Geld am Ende der Staffel verpulvern, wenn darunter der Rest so leidet ^^
Auf jeden Fall hat mir die Hardholme Änderung gegenüber den Büchern sehr gefallen, auch wenn manche im Vorfeld gemeckert haben was für eine unnötige Änderung das ist, dort Jon persönlich hinzuschicken, ich denke das Ergebnis spricht für sich
Der Rest der Szenen hat mir übrigens auch ganz gut gefallen, auch wenn die etwas untergegangen sind. Sansa weiß jetzt das ihre Brüder noch am Leben sein könnten, Dany hat Tyrion zur Hand gemacht und Arya beginnt ihre Assassinen Karriere. Ich bin sehr gespannt auf die letzten beiden Folgen, nächste Woche dürfte ja auch wieder stark werden!
(ich hoffe nur die Dorne Storyline kann nocht irgendwie gerettet werden

)