Tolles Video, ganz viele Gedanken und Gefühle beim gucken:
- gute Laune, die man wirklich spürt
- man merkt, dass die Leider crappy sind, aber alle gehen so schön ironisch damit um
- großartig, dass sehr viele Leute der Starbesetzung teilgenommen haben. Fehlen eigentlich nur Sansa, Cersei und Arya und alle großen Figuren sind dabei
- die Schauspieler können alle gar nicht groß singen, man muss endlich mal nicht neidisch sein
- Emilia Clarke hat so viel Ausstrahlung wie nie zuvor
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
öde folge. ich warte immer noch darauf, dass mal was großes passiert. das ende war allerdings ganz gut, mich würde aber mal interessieren, was genau eigentlich hinter dieser sekte da steckt? da MUSS doch eigentlich irgendetwas oder irgendjemand größeres dahinter stehen als dieser seltsame priester da. vor allem wenn man bedenkt, dass die scheinbar sehr viel macht haben...
öde folge. ich warte immer noch darauf, dass mal was großes passiert. das ende war allerdings ganz gut, mich würde aber mal interessieren, was genau eigentlich hinter dieser sekte da steckt? da MUSS doch eigentlich irgendetwas oder irgendjemand größeres dahinter stehen als dieser seltsame priester da. vor allem wenn man bedenkt, dass die scheinbar sehr viel macht haben...
...
Das ist keine Sekte, der Glaube an die Sieben ist die vorherrschende Religion in Westeros. Im Grunde sind die Sparrows eine religiöse Bewegung von Menschen von niederer Geburt, die sich zusammengetan haben mit dem Ziel den Glauben durchzusetzen. Das war eine Reaktion darauf, dass während des Krieges vor allem in den Flusslanden zahllose Zivilisten getötet, Dörfer geplündert und Septen zerstört wurden. Mit der Zeit haben sich auch viele vom kleinen Volk den Sparrows angeschlossen, vor allem die, die ihr Heim und Familie im Krieg verloren haben. In der Serie wurde die Religion von Westeros bis zu dieser Staffel sehr oberflächlich behandelt, deswegen scheinen die Sparrows jetzt wie aus dem Nichts zu kommen, aber in den Büchern werden ähnliche, religiösen Proteste schon sehr viel früher eingeführt und die Sparrows sind eigentlich nur die logische Entwicklung davon.
Der Anführer der Sparrows ist jetzt übrigens der neue High Septon und das macht ihn zum Oberhaupt des Glaubens. Damit hat er durchaus gewisse Machtbefugnisse, die es ihm sogar erlauben sich gegen den König zu stellen.
--
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Wat isn eigentlich jetzt mit Bran? Das einfach so mal Nebencharaktere aus der Serie gestrichen werden ist man ja gewohnt. Aber mal den ganzen Haupststrang aussen vor zu lassen finde ich dann schon ungewöhlich.
Ich weiß dass die Bran Szenen zu den am wenig beliebtesten gehören, was aber trotzdem nicht heißt dass sie unwichtig sind.
Wat isn eigentlich jetzt mit Bran? Das einfach so mal Nebencharaktere aus der Serie gestrichen werden ist man ja gewohnt. Aber mal den ganzen Haupststrang aussen vor zu lassen finde ich dann schon ungewöhlich.
Ich weiß dass die Bran Szenen zu den am wenig beliebtesten gehören, was aber trotzdem nicht heißt dass sie unwichtig sind.
...
Bran wird die ganze Staffel nicht vorkommen, sondern erst wieder in der nächsten. Haben sie schon davor bekannt gegeben.
Ich finde alles als Buchleser gerade übrigens ziemlich schrecklich. Gründe lassen sich in Lokis Posts finden, sehr gute Wiedergabe meiner Meinung, vielen Dank dafür
Pirate, man in his 40’s to late 50’s. He’s “an infamous pirate who has terrorized seas all around the world. Cunning, ruthless, with a touch of madness.” He’s a dangerous-looking man. A very good part this season.
...
Klasse! Sieht tatsächlich so aus, als bekommen wir nächstes Jahr endlich Euron!
Lasst uns jetzt nur zu den alten und den neuen Göttern beten, dass sie die Ironborn Storyline nicht so sehr vermasseln, wie dieses Jahr Dorne.
Und ich hoffe einfach so sehr, dass sie nächstes Jahr auch wieder den Flusslanden ein bisschen Aufmerksamkeit schenken und zumindest Teile von Jaimes und Briennes Storylines verfilmt werden. Vor allem Briennes letztes POV-Kapitel in Buch 4 muss doch einfach in irgendeiner Form irgendwann kommen, oder?
--
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
mal ganz so ab... wie kann ich eigentlich die Bücher in Deutsch möglich günstig bekommen? Ich weiß ja, dass in Deutschland jedes Buch in zwei Bücher aufgeteilt wurde. In Englisch habe ich die Bücher ja schon, aber ich glaube ich würde mehr Freude haben sie in Deutsch zu lesen. Nicht, dass ich schlecht in Englisch bin ganz in Gegenteil, aber Deutsch ist nunmal als Muttersprache doch noch anders. Gibt es da vielleicht günstige Sammelpacks?