Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
öde folge. ich warte immer noch darauf, dass mal was großes passiert. das ende war allerdings ganz gut, mich würde aber mal interessieren, was genau eigentlich hinter dieser sekte da steckt? da MUSS doch eigentlich irgendetwas oder irgendjemand größeres dahinter stehen als dieser seltsame priester da. vor allem wenn man bedenkt, dass die scheinbar sehr viel macht haben...
Das ist keine Sekte, der Glaube an die Sieben ist die vorherrschende Religion in Westeros. Im Grunde sind die Sparrows eine religiöse Bewegung von Menschen von niederer Geburt, die sich zusammengetan haben mit dem Ziel den Glauben durchzusetzen. Das war eine Reaktion darauf, dass während des Krieges vor allem in den Flusslanden zahllose Zivilisten getötet, Dörfer geplündert und Septen zerstört wurden. Mit der Zeit haben sich auch viele vom kleinen Volk den Sparrows angeschlossen, vor allem die, die ihr Heim und Familie im Krieg verloren haben. In der Serie wurde die Religion von Westeros bis zu dieser Staffel sehr oberflächlich behandelt, deswegen scheinen die Sparrows jetzt wie aus dem Nichts zu kommen, aber in den Büchern werden ähnliche, religiösen Proteste schon sehr viel früher eingeführt und die Sparrows sind eigentlich nur die logische Entwicklung davon.

Der Anführer der Sparrows ist jetzt übrigens der neue High Septon und das macht ihn zum Oberhaupt des Glaubens. Damit hat er durchaus gewisse Machtbefugnisse, die es ihm sogar erlauben sich gegen den König zu stellen.