ich bin von der 6. Folge und generell von der 5. Staffel etwas enttäuscht... weil eigentlich nichts passiert...
dass man mit der Zeit von den Büchern abweicht, ist okay, besonders weil es mit diesen kein Ende zu nehmen scheint... auch die Story einer Sansa weiterzuspinnen, mit der es in den Büchern bisher nicht viel weiter als bis zur Eyrie gegangen ist, find ich okay... aber ihre Entwicklung beobachte ich nicht gerade mit viel Spannung, weil sie immer noch das gleiche Mäuschen und ein Spielball ist und einfach wie ein Joint rumgereicht wird...
auch von Jamie hab ich mir mehr erwartet...
und was ist bitte mit Cersei los?
ansonsten... Tyrion ok, Arya ok, aber jede Folge ohne Wall und Khaleesi ist nur halb soviel wert...
überhaupt fehlen mir zuviele Charaktere, wie Loki schon erwähnt hat... okay, die Geryjoys waren immer schon langweilig, aber Quentyn wäre doch mal ein netter Side-Effect gewesen, LSH wird in den Büchern sicher nicht unwichtig, wenn dieser Char schon mit großem Trara von GRRM eingeführt wird und auch ein gewisser Charakter, auf den Tyrion schon lange hätte treffen müssen hat noch zwingend aufzutauchen...
insgesamt zuviele Baustellen, was zu wenig Charakterstoryentwicklung (außer evtl Jon Snow, Arya) zulässt...
zu wenig Action... fallen euch keine Opfer mehr ein?
zu wenig relevante Story (The north remembers, Dorne, Cersei)