-
Deus
Ich meinte das nur halb ernst oder zumindest nicht nur wegen dieser Szene, sondern allgemein wegen den ganzen aktuellen Änderungen, die mir alle schlechter als das Originalmaterial vorkommen. Ich weiß, ein echter Klassiker der Kritik, oft etwas übertrieben, aber bei GoT mMn schon angebracht.
Die Szene mit Danisahne ist natürlich genauso dämlich, nicht zuletzt, weil es im Buch einvernehmlich ist. Ich sehs ja auch so, dass es schon vorher Unsinn gegeben hat, von daher hast du recht, dass die Serie jetzt nicht speziell wegen dieser einen umstrittenen Szene schlechter geworden ist. Es ist ein langsames Dahinsiechen. Richtig gut fand ich z. B. bei der letzten Staffel eigentlich nur den Kampf im Norden.
Aber wenn wir schon dabei sind: Was mich so dermaßen ankotzt sind all diese zusätzlichen Liebesgeschichten. Jeder Schwanz verliebt sich in irgendjemanden, selbst wenn er keinen mehr hat. xD Martin belässt es oft bei Andeutungen, während die Serie plump wie sie ist jeden gleich zum Paar macht. Und die Sexszenen kannste fast alle in die Tonne kloppen. Von Erotik und Sinnlichkeit fehlt jede Spur, stattdessen sind sie so albern überzeichnet, als ob die Verantwortlichen irgendwelceh verschämten Teenager wären. In einer französischen Serie hätte es das nicht gegeben. Dann gibt es noch etwas, das ich ihnen persönlich übel nehme: Sie haben die ganzen Lesbenszenen gestrichen!