-
Deus
Also 5x6 war für mich bis jetzt die mit Abstand beste Episode der Staffel. War alles drin, vor allem viel Abwechslung und Spannung. Aryas Geschichte wird immer cooler ^^ Die Enthüllung da unten hat mich sehr an einen gewissen Disney Fantasyfilm aus den 80ern erinnert, der manch einem jungen Zuschauer zu gruselig war. Stimmt, die Sandschlangen sind ein bisschen nervig und nicht gut geschauspielert, aber wenigstens sprang dabei eine nette Actionszene raus. Olenna Tyrell, klasse! Da knisterts schon böse bei bloßen Unterhaltungen. Bezüglich Tyrion und Begleitung fand ichs schön, wie nochmal auf Zusammenhänge mit weit zurückliegenden Ereignissen bzw. Folgen eingegangen wird. Bei ...Sansa wirds schon wieder richtig fies, mehr als je zuvor, aber dafür läufts einem auch umso kälter den Rücken runter. Prinzipiell habe ich kein Problem mit dem Handlungsverlauf - wenn man Ramsays Persönlichkeit und bisherige Aktionen bedenkt, hätte alles andere imho unlogisch gewirkt. Vielleicht hätten sie es etwas anders angehen können, aber irgendwas davon haben sie schon zeigen müssen: In einer Serie diesen Kalibers hätte es unglaublich billig gewirkt, da direkt wegzuschneiden und dann irgendwann eine Woche später im Nachhinein zu sagen "Ach übrigens, das hier ist auch noch passiert!" Erst recht wenn man sich in Erinnerung ruft, wie weit sie zuvor schon mit anderen Handlungssträngen und Charakteren gegangen sind. Von daher fand ich die Art der Darstellung jetzt auch nicht sonderlich drastisch oder so. Verstörend, ja, aber das war der Sinn der Sache. Hab ich das denn aus euren Kommentaren nicht richtig verstanden, dass das auch im Buch passiert? Warum dann die Aufregung? Und Theon könnte Sansa ruhig endlich mal sagen, dass ihre Brüder noch leben ^^ Darauf warte ich schon seit ihrer Ankunft. Hmm. So oder so hoffe ich, dass bald jemand eine Kerze im Turm anzündet und guckt, wie gut das Gedächtnis des Nordens wirklich ist.