Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen

  2. #2



  3. #3
    @ Corti: ich glaube nicht mehr an eine Trickserei dergleichen, sonst hätte das Ende von Folge 5x1 dem Buch deutlich ähnlicher sein müssen.

    Die Figur, die du zuerst erwähnt hast, wurde btw. in einem der Trailer gezeigt, wird aber auch ne ganz andere Funktion als in den Büchern haben.

  4. #4
    Jorah war offensichtlich in Rhaegar verliebt, deswegen steht er jetzt auch auf Daenerys, weil sie eine weibliche Version seines silbernen Prinzen ist.


    Geändert von Loki (12.05.2015 um 15:04 Uhr)

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bin nun auch endlich auf dem aktuellen Stand (hatte Episode 2 bis 5 bisher noch nicht gesehen). Passt alles soweit.

  6. #6
    Die Ruinen von Valyria sahen sehr geil aus, bekam da irgendwie so südostasiatische Vibes aus dieser Richtung (Kambodscha oder so). Nette Folge, brodelte alles ein bisschen weiter. Befürchte nur, das wird kein gutes Ende für Jorah nehmen. Auf den großen Knall der Staffel warte ich allerdings noch immer. Wird so langsam mal Zeit.

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die Ruinen von Valyria sahen sehr geil aus, bekam da irgendwie so südostasiatische Vibes aus dieser Richtung (Kambodscha oder so). Nette Folge, brodelte alles ein bisschen weiter. Befürchte nur, das wird kein gutes Ende für Jorah nehmen. Auf den großen Knall der Staffel warte ich allerdings noch immer. Wird so langsam mal Zeit.
    wird bestimmt in der aktuellen Folge soweit sein... hat's schon jemand geguckt?
    zur traditionell folgenschweren Episode 9 dauerts ja noch etwas
    bis dahin werden die die Zeit sicher nicht mit Geplänkel überbrücken

  8. #8
    #breakingtheinternet


    Geändert von Itaju (18.05.2015 um 10:23 Uhr)

  9. #9

    Geändert von Loki (18.05.2015 um 10:32 Uhr)

  10. #10
    @Loki:

    Geändert von Itaju (18.05.2015 um 12:43 Uhr)

  11. #11
    Jap, das triffts ganz gut.


  12. #12
    Also 5x6 war für mich bis jetzt die mit Abstand beste Episode der Staffel. War alles drin, vor allem viel Abwechslung und Spannung. Aryas Geschichte wird immer cooler ^^ Die Enthüllung da unten hat mich sehr an einen gewissen Disney Fantasyfilm aus den 80ern erinnert, der manch einem jungen Zuschauer zu gruselig war. Stimmt, die Sandschlangen sind ein bisschen nervig und nicht gut geschauspielert, aber wenigstens sprang dabei eine nette Actionszene raus. Olenna Tyrell, klasse! Da knisterts schon böse bei bloßen Unterhaltungen. Bezüglich Tyrion und Begleitung fand ichs schön, wie nochmal auf Zusammenhänge mit weit zurückliegenden Ereignissen bzw. Folgen eingegangen wird. Bei ...Sansa wirds schon wieder richtig fies, mehr als je zuvor, aber dafür läufts einem auch umso kälter den Rücken runter. Prinzipiell habe ich kein Problem mit dem Handlungsverlauf - wenn man Ramsays Persönlichkeit und bisherige Aktionen bedenkt, hätte alles andere imho unlogisch gewirkt. Vielleicht hätten sie es etwas anders angehen können, aber irgendwas davon haben sie schon zeigen müssen: In einer Serie diesen Kalibers hätte es unglaublich billig gewirkt, da direkt wegzuschneiden und dann irgendwann eine Woche später im Nachhinein zu sagen "Ach übrigens, das hier ist auch noch passiert!" Erst recht wenn man sich in Erinnerung ruft, wie weit sie zuvor schon mit anderen Handlungssträngen und Charakteren gegangen sind. Von daher fand ich die Art der Darstellung jetzt auch nicht sonderlich drastisch oder so. Verstörend, ja, aber das war der Sinn der Sache. Hab ich das denn aus euren Kommentaren nicht richtig verstanden, dass das auch im Buch passiert? Warum dann die Aufregung? Und Theon könnte Sansa ruhig endlich mal sagen, dass ihre Brüder noch leben ^^ Darauf warte ich schon seit ihrer Ankunft. Hmm. So oder so hoffe ich, dass bald jemand eine Kerze im Turm anzündet und guckt, wie gut das Gedächtnis des Nordens wirklich ist.

  13. #13
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hab ich das denn aus euren Kommentaren nicht richtig verstanden, dass das auch im Buch passiert?
    Jein. Ohne viel zu spoilern, es gibt da zwar eine ähnliche Storyline, darin ist Sansa aber in keinster Weise involviert. In den Büchern geht es ihr zur Zeit eigentlich recht gut.

    Die Aufregung hat meiner Meinung nach auch damit zu tun, dass Sansa in den Büchern langsam aber sicher lernt das 'Spiel' zu spielen, sowie manipulativ und auf ihren eigenen Vorteil bedacht zu sein. Im Buch ist Sansa der Opferrolle inzwischen entkommen, in der Serie wird sie jedoch erneut darauf reduziert - und das ist etwas, worüber ich nicht glücklich bin, nicht zuletzt auch weil Sansa zu meinen Lieblingscharakteren gehört und ich einfach nicht will, dass sie nach King's Landing wieder leiden muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •