Die Folge hatte nun weniger Aufreger als andere, dennoch hat sie mir gut gefallen, weil die politischen Szenen in Mereen, Winterfell und vor allem Castle Black sehr schön ausgearbeitet wurden. Der Dialog mit Jon und Tormund hat mir gut gefallen. Und dann auch die Argumentation. "Ja, ich weiß, ihr könnt die Wildlinge nicht besonders gut leiden, aber wer von euch hat Lust gegen die ganzen Untoten Wildlinge zu kämpfen?"
Daenerys ist ja richtig böse, das ist auch schon noch ne Stufe härter als in den Büchern wo sie den einen Typen verbrennt und verfüttert. Schön die Szenen mit Sam und Gilly. <3 und auch in Winterfell zieht sich die Lage zu. Schön, dass Brienne in der Nähe einquartiert ist und nur drauf wartet, dass (noch) Jungfräulein aus den Klauen des bösen Drachen äh ex-Bastards zu befreien. Ich denke da werden großartige Dinge passieren. Stannis ist ja auch aufm Weg.
Auch schön spannend das Ende mit den Stone Men. War irgendwie dann doch abzusehen, dass die noch auftauchen, nachdem Greyscale und die Stone Men so imposant inszeniert wurden. Und Valyrias Ruinen waren auch netter Eye Candy.
Nächste Folge dann wieder die vernachlässigten Storylines von Arya, Jaime und King's Landing.