Findest du? Ich persönlich finde Jaimes Geschichte in den Büchern 4 und 5, in den Riverlands, absolut großartig, mit das beste, was George je geschrieben hat. Daher bin ich auch ziemlich enttäuscht darüber, dass die Serie das einfach mal alles aus dem Fenster geworfen hat und ihn stattdessen nach Dorne schickt, Dorne interessiert mich halt einfach kein Stück. Vor allem jetzt, nachdem auch Arianne und Quentyn raus sind und die Sandschlagen noch langweiliger sind, als ich es befürchtet habe, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. 'Coole Sprüche' hin oder her, mir ist eine eher gemächliche Storyline mit Substanz auf jeden Fall deutlich lieber als eine, die nur von 'coolen Sprüchen' und Kampfszenen lebt.
Jaime in den Büchern ist zwar nicht mehr ganz das Arschloch, das er in den ersten zwei Büchern noch gewesen ist, aber er ist immer noch durchaus arrogant und zynisch. Der Jaime in der Serie ist inzwischen sehr farblos geworden und er scheint immer noch nach Cerseis Pfeife zu tanzen, was ihn fast schon ein bisschen erbärmlich macht.
Und diese Szene ist so lame ...