Ah, ok. Cool, das wusste ich nicht.
Ich habe mir gerade den Trailer nochmal reingezogen und irgendwie finde ich dieses "epische" Daenerys-Zitat so dämlich ... xD
Die versuchen in der show Dany mehr "badass" zu machen, als sie es in den Büchern je gewesen ist - das funktioniert auch stellenweise, aber ich finde, dadurch ist sie zu einem ziemlich flachen und eindimensionalen Charakter geworden. Da hilft es auch nicht viel, dass sich Emilia Clarkes Schauspiel bisher auf einem ziemlich bescheidenen Niveau bewegt hat.
Ich finde es manchmal ein bisschen traurig, dass viele Leute, vor allem solche, die nur die Show kennen, Dany für den besten Charakter halten, und wenn man nach dem Warum fragt, bekommt man als Antwort meistens "Dragons!!!11". Ist halt wohl das Problem der Serie, dass sie halt auch kaum Hintergründe beleuchtet und so ... ich meine, viele halten ja die Targaryens für die einzigen, rechtmäßigen Könige, wissen aber gar nicht, dass die >300 Jahre inzestuöser Targaryen-Herrschaft absolut verblassen, wenn man bedenkt, dass die Starks mehr als 10.000 Jahre Könige im Norden waren.
Naja, ist ja im Grunde egal, aber so was frustriert mich manchmal ein bisschen ... xD
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Geändert von Loki (31.01.2015 um 12:25 Uhr)
Guck dir die Trailer der letzten Staffeln an.
Daenerys sagt IMMER inhaltlich dasselbe mit demselben Tonfall...
they can die in their world - or live in mine
I will answer injustice - with justice
und nun halt I won't stop the wheel - I will break the wheel
Sie geht mir sooooo auf den Senkel.. Ich wünschte, die ursprüngliche Erstbesetzung hätte die Rolle übernommen...
--![]()
Wer war denn die ursprüngliche Besetzung für Daenerys?
Omg, im Trailer bei 1:41 sieht man für ne Sekunde Brienne und Pod in einer Gegend, die verdächtig nach Riverlands aussieht! *hoff*![]()
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Tamzin_Merchant
Ich vermute aber auch, dass viel an Clarkes Performance an schlechtem Schreiben und schlechter Regie liegt.
--![]()
Ich bin jetzt fast mit dem zweiten Buch durch, aber bisher sind auch da Daenerys Parts mit die langweiligsten (was nicht unbedingt daran liegt, dass ich weiß was passiert - es ist einfach irgendwie öde). Also kA ob nur ich das empfinde, aber irgendwie ist es mir eigentlich ziemlich egal, was mit ihr da im Osten passiert... xD
Danys Story ist im ersten Buch noch ziemlich interessant, aber sie erreicht in Buch 2 ihren Tiefpunkt. In Storm of Swords und Dance with Dragons wird sie wieder ein bisschen besser, aber richtig gut wird sie, meiner Meinung nach, nie. Trotzdem, im Buch lese ich Danys Kapitel gerne, wohingegen ich die meisten ihrer Szenen in der Show ab Staffel 2 eher öde finde.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Ich mochte sie in der ersten Staffel auch am liebsten, als sie erst noch alles aufbauen musste. In Dance with Dragons finde ich ihre Kapitel auch recht gut, aber zum Glück spielt das in den Büchern ja nicht Emilia Clarke. Ich mag die Kapitel aber eher wegen den politischen Geschehnissen, die echt spannend sind, weil man durch die vielen Details mitbekommt wie EXTREM schwer es ist, ein guter Herrscher zu sein. GRRM macht da echt gute Arbeit, weil er das sooo vielschichtig darstellt.
--![]()
Ich finde sie von allen halbswegs wichtigen Personen am langweiligsten, was finde ich eher daran liegt, dass viel der anderen auf irgend eine Art und Weise einfach interessanter und spannender sind. Vergleicht man sie mit Figuren die man in anderen Serien und Büchern vorgesetzt bekommt, finde ich sie nicht unterdurchschnittlich, aber wenn ich in Eis und Feuer alle Charaktere nach cool/interessant/spannend sortiere muss am Ende nunmal jemand ganz unten in der Liste sein.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Also in der Serie dürfte einer der Hauptgründe dafür, dass sie so uninteressant wirkt, definitiv der Umstand sein, dass sie der absolute und unangefochtene Mittelpunkt ihres Storystrangs ist. Da gibt es nichts und niemandem, der auch nur ansatzweise so viel Spotlight kriegt, und dementsprechend sind auch alle Konflikte ziemlich langweilig. Ich hoffe mal, das löst sich auf, sobald es mehr Kontakt zu anderen zentralen Charakteren gibt. Denn uninteressant finde ich bspw. auch die Hälfte der Starks. Aber die müssen halt auch nicht ihre komplette eigene Welt tragen, sondern sind lediglich ein kleiner Teil eines großen Ganzens. Da kann die Schauspielerin auch nicht allzu viel dran ändern.
Für mich funktioniert es übrigens trotzdem, weil ich die Serie (mehr noch als das erste Buch, weiter hab ich nicht gelesen) als Gesamtwerk wahrnehme. Mir fällt da sozusagen nicht auf, wenn es Qualitätsunterschiede zwischen Strängen oder Szenen oder was auch immer gibt, weil die Faszination die Sachen wegspült. Das ist durchaus etwas, was ich den Leuten anrechne.Liegt vielleicht auch wieder daran, dass die Serie eindeutig besser ist, wenn man die Bücher nicht kennt.
Trailer wird wie üblich ignoriert. ^^