Communitytreffen-Moderator
Zitat von Enkidu
Manchmal, ganz selten, bin ich traurig, nicht in den USA zu leben. Schon toll was da Kino-technisch abgeht und veranstaltet wird (und wie viel mehr Filme und Serien es dort auf Blu-ray schaffen, aber das istn anderes Thema). Jedenfalls geil, würd ich mir glatt anschauen, wenn es ein IMAX-Lichtspielhaus in meiner Nähe gäbe, welches das zeigen würde. Und sowas könnten sie bei dem Niveau, das manche TV-Serien heutzutage bieten, gerne häufiger machen. Oder gleich wie in den 50er bis 70er Jahren Compilation-Filme aus den Serien zusammenschneiden mit ggf. neuem Material oder überarbeiteten Effekten (wie in Japan mit diversen Animes noch immer verfahren wird). Gerade wenn die Popularität so weit angestiegen ist wie bei Game of Thrones, könnte sich sowas für die Sender/Betreiber auch an den Kinokassen lohnen. Oder haben wir es hier nun mit dieser Aktion mit einer Art Testlauf für was größeres zu tun? Ich fänds ja immer noch geil, wenn es das Finale der Serie ins Kino schafft (oder gleich nur als dreistündiges Kino-Epos rauskommt?), mitsamt dem entsprechend noch weiter angestiegenen Budget. Und dann nicht nur so begrenzt in ein paar hundert Sälen, sondern flächendeckend in ein paar tausend.
...
Ich hätte hier sogar ein IMAX-Kino in Straßenbahnreichweite, aber auch die zeigen es leider nicht.