Warum mussten die den Schauspieler von Darion Naharis ersetzen? Hat die Serie nicht schon genug bärtige Strubbelköpfe?
...
Der ehemalige Darsteller hatte meines Wissens nach ein Angebot für die Hauptrolle im nächsten Transporter-Film bekommen.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
so, hab jetzt auch die letzte folge geschaut. war irgendwie bisschen viel auf einmal, ansonsten aber ganz gut
ein paar fragen, da ich teilweise bisschen aus der handlung raus bin durch das wöchentliche anschaun (ehrlich gesagt schau ich bei serien lieber jeden tag ein-zwei folgen als eine pro woche aber nunja):
bitte keine buchspoiler falls irgendwas davon erst später beantwortet wird.
wo ich die karte gerade seh: spielt das land ganz unten, sothoryos, irgendwann mal eine rolle?
und das mit den wildlingen find ich immer noch seltsam. es wird dauernd gesagt ihre armee sei 100.000 mann stark aber in der serie hat man das gefühl es sind vllt 500 leute, die die mauer angreifen und dann nochmal vllt 1000 irgendwo in den wäldern verstreut.
...
Naja die 100000 beziehen sich wohl eher auf das ganze "Volk" inklusive Frauen, Kinder, alte Leute etc. Diejenigen die man als Soldaten bezeichnen würde sind wohl erheblich weniger. Und Mance hatte ja seine Hauptstreitmacht noch zurückgehalten und wollte die Mauer "langsam" und vorsichtig angreifen, weil er die eigenen Verluste möglichst gering halten will. Das ist ihm ja sehr wichtig, weshalb er sich angesichts Stannis Reitern ja auch relativ schnell ergibt.
achso doch noch was: warum hilft varys tyrion überhaupt?
...
Afaik wird er von Jamie mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen (im Buch), allerdings wird auch spekuliert, dass Tyrions Flucht und Vatertagsgeschenk seinem Plan ganz gelegen kommen. Bei dem soll es darum gehen (weiß nicht mehr, ob das in den Büchern direkt gesagt wird), dass ...
... er wohl die Targaryens wieder auf dem Thron sehen will.
mittelmässiges finale. Der Hound Kampf war etwas gewollt, allerdings besser als im Buch gelöst. Aber kein Todesstoss -> kein confirmed kill, der lebt noch
Schweach war es, dass der wichtige Dialog zwischen Tyrion und Jamie über seine "ex frau" gefehlt hat. Das war ja im prinzip motivationsvorlage. Und der "AM ende scheissen die Lannisters doch kein Gold" spruch fehlete auch.
Keine Lday Stoneheart auch enttäuschend. Die zeit hätten sie sich nehmen können, der epilog aus Storm of Swords war ein tolles ende.
Letztens war mir mal langweilig und habe ein paar Thoerien gelesen. bzw was heisst Theorien. Es ist imho ziemlich sicher, dass Lyanna Stark Und Rhaegar Targaryen die Eltern sind.
Geändert von Duke Earthrunner (19.06.2014 um 23:50 Uhr)
Eine Umbesetzung der Rollen in der Serie führt mich zu folgender schauriger Annahme:
Der Klapperknochentyp fehlt in der Serie. Tormung ist der einzige noch lebende bemerkenswerte Wildling neben Mance ( Manke,...Mann-Ke ARRRGH >.< ) . D.h. ein gewisser Trick mit Illusionen und Personentausch wird den guten Tormund auf den Scheiternhaufen bringen. Ich mag Tormund :-/
Rattleshirt gab es schon in der Serie, er ist allerdings nicht wieder aufgetaucht. :P Und ich denke den Scheiterhaufen wird es in dieser Form nicht geben. Der ganze Mance/Rattleshirt-Zauber-Kram wird übersprungen und stattdessen gleich zu Mance im Dienste seiner Mayestät übergesprungen.
Tormund wird somit auch eher seine Rolle aus den Büchern einnehmen. (Allerdings finde ich Tormund in den Büchern viel sympathischer)