Dass Stoneheart in den Bücher bisher nicht viel mehr gemacht hat als ein paar Freys zu hängen, sehe ich absolut ein. Das Problem, das ich mit diesem Interview habe, ist die Formulierung. Ein Zombie das Leute tötet ... das klingt so dumm, so stumpf. Als sei Stoneheart ein x-beliebiger Walking Dead Walker, der rumläuft, grunzt und Leuten in den Arm beisst und das ist bei ihr halt absolut nicht der Fall. LS ist wahnsinnig und gnadenlos - aber sie verfügt noch über eine gewisse Intelligenz, kann kommunizieren (gut, verbal nicht - aber das liegt an ihrer Halswunde und nicht daran, dass es ihr an Intelligenz mangelt) und vor allem hat sie ihre Gründe dafür, Freys zu töten. Das macht sie für mich sehr faszinierend und deswegen finde ich Graves' Formulierung in dem Interview absolut bescheuert. Übrigens glaube ich nicht, dass GRRM Cat wiederbelebt hätte, wenn er nicht irgendwelche "größeren" Pläne für sie gehabt hätte. Aber hey, wenn sie in Staffel 5 auftauchen sollte, bin ich zufrieden. Ich hätte sie halt sehr gerne in diesem Staffelfinale schon gesehen und bin deswegen enttäuscht und zugegeben auch ein bisschen bitter.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Foren-Regeln