Zitat von Keaton
...
Im Großen und Ganzen war ich auch sehr zufrieden mit dem Finale, es hatte ein gutes abschließendes Gefühl. Aryas und Brans "Reise" wurde zu einem guten Abschluss gebracht. Tyrion und Varys verassen Kings Landing. Alle blicken in eine sehr ungewisse Zukunft und lassen das Alte hinter sich. Eine gute Stimmung für ein Staffelfinale.
Was mich beim Kampf Hound vs. Brienne am meisten gestört war nicht der Kampf an sich, sondern eher, das Brienne ihren Plan hätte wirklich mal besser durchdenken sollen...wo wollte sie denn nun wirklich hin mit den Stark Mädchen, wenn sie sie gefunden hat? Nur zu Lysa? Hätte sie Arya da was besseren anbieten könne, wäre das alles vielleicht vermeidbar gewesen, so kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, das sie keinesfalls mit Brienne gehen wollte...
Ich denke Lady Stoneheart wird am Anfang der nächsten Staffel vorkommen und eine größere Rolle als im Buch übernehmen. Ich denke sie machen einen richtigen Handlungsstrang daraus in den dann auch Brienne recht früh reingerät.
Anonsten frage ich mich wirklich was z.b. bei Sansa und Bran passieren soll, ihre Buchstory ist ja quasi komplett fertig